Was ist los? Juckreiz überall!

Ich weiß nicht was das jetzt ist.
Ich bin 34ssw mit Zwillingen. Bin eigentlich total unempfindlich aber ich kratz mich kaputt! Füße, Hände, Beine und Arme... überall juckt es. Ich bin schon am ölen und du duschen was das Zeug hält... Es hilft nix...
Gestern morgen war ich in der Apotheke, wollte irgendeine Salbe, die geben mir aber wegen der ss nix :-(
Irgendwelche Tipps? Ich Dreh noch durch. Habe erst Freitag wieder Arzttermin...

1

Ich hatte das auch eine Zeit lang. Ich hatte extrem trockene Haut, sah man aber so nicht. Ich habe dann zum duschen die in-Dusch Bodymilk genommen und danach noch geölt (Babyöl). Dann wurde es irgendwann besser.
Alles gute 🍀
Lg Tashi mit Cameron 17 Monate und Mäuschen inside 20+5

2

Danke dir, das mache ich auch schon. Ich hoffe dass es bald aufhört.
Ist alles schon blutig gekratzt... Und kann nicht so schlafen, richtig nervig

3

Habe / hatte ich auch extrem, das einzige was mir hilft ist echtes Jojoba-Öl aus der Apotheke.
Ich dusche nur noch abends und schmiere mich dann auf dem feuchten Körper ein.
Auf keinen Fall komplett abtrocknen, dann verstärkt man mit Öl noch den Juckreiz.

4

Das hatte ich auch, wenn es mit den Wassereinlagerungen wieder schlimmer wurde. Bei mir lag es an der Spannung der Haut :-(

5

ab zum arzt.

das jucken kann harmlos sein (trockene haut, wasser..) aber leider kann es auch an einer schwangerschaftscholestase liegen und damit würde ich nicht scherzen!

6

Habe auch mal gehört dass es an erhöhter gallensäure liegen kann und das muss behandelt werden, zum Schutz des Babys!

7

guten morgen!
ich will dich nicht beunruhigen und wünsche dir das es am ende „nur“ trockene haut ist, aber meine freundin hatte das auch zum ende der schwangerschaft und es war tatsächlich eine cholestase! du solltest das abklären lassen!
alles gute,
samba

8

ICH würde es auch - am besten heute noch - abklären lassen. Denke da leider auch spontan an eine Schwangerschaftscholestase.

Alles Gute!

incredible 37. SSW mit Kind Nr 4 😍😍😍😍

9

Geh schnellstens zum Arzt !!! Das könnte deine Leber sein oder eine harmlose Schwangerschaftsdematose ,das erste wäre sehr gefährlich

10

Ok ich danke euch.
Habe aber nur das Jucken, ich werde mal gucken was ich nun mache...wegen juck ins KH find ich auch irgendwie doof...hoffe morgen hat irgendwo ein Doc offen.

11

Nunja im kh wärst du besser aufgehoben ,weil die Blutwerte schnell auswerten können. Ich würde mal im Kreissaal oder deine Hebi anrufen

15

Also ich würde auch ins KH fahren, hatte in meiner ersten SS auch Juckreiz überall und es lag an erhöhten Leberwerten. Sie konnten Gott sei dank nichts finden und ich durfte zwei Tage später wieder nach Hause. Es wurde aber ständig geschaut ob der Blutdruck noch passt, weil das ein weiteres Indiz für die Schwangerschaftsvergiftung ist. Im KH kann dein Blut gleich kontrolliert werden.
Alles Gute für dich und deine Babys 👶🏼

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!

Du solltest nicht bis morgen warten sondern heute noch ins Krankenhaus. Ich musste bei meiner ersten Schwangerschaft auch mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung dahin. Würde ich mir ehrlich gesagt an Weihnachten ersparen. Zudem eine Vergiftung für das Kind nicht ungefährlich ist. Besser abklären lassen. Ich hatte damals deutlich erhöhte Leberwerte und konnte dann nach zwei Tagen wieder nach Hause.

Alles Gute Dir!