Hallo :)
Ich wurde heute gefragt ob ich mir keine Sorgen machen morgen Weihnachten bei meinen Schwiegereltern zu verbringen... da sie eine Katze haben.
Meine Mama hat auch zwei Katzen und ich hab mir da ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht.
Wie seht ihr das?
Katzen
Hallo
Also ich hab selber auch eine Katze, bin aktuell 14SSW und mach mir da eigentlich keine Sorgen. Haben aber auch kein katzenklo sie geht draußen aufs Klo.
Hatte in meiner ersten SS auch schon ne Katze noch mit Katzenklo das hat dan halt meistens mein Mann gemacht, wenn doch ich habe ich halt Handschuh getragen.
Lg schöne Weihnachten
Einfach fern von der katzentoilette... ansonsten ist alles gut.
Alles gute
Ich habe auch zwei Katzen und bin in der 8. Woche schwanger. Ich denke, man kann nie alle Gefahren zu 100 Prozent ausschalten. Das Einzige, was ich persönlich Nicht mache bei meinen Katzen ist das Katzenklo. Da muss mein Mann ran. Aber ansonsten schmuse ich normal mit denen.
Also wir haben selbst 2 Katzen. Die einzige "Gefahr" die von Ihnen ausgeht, ist die Toxoplasmose Übertragung durch deren Kot. Mein FA Meinte, solange ich nicht im Klo rum wühle, ist alles ok.
Seitdem macht mein Freund die Katzenklos... hat doch auch was Gutes :)
Also mach dir keine Gedanken und genieß Weihnachten mit der Familie.
Ja das stimmt 😂 das hat auch was gutes...
ne ich bin echt eine die sich viele Sorgen macht aber das war jetzt irgendwie echt kein Thema für mich... wir hatten auch schon immer Katzen.
Aber gut das ich das nicht allein nicht so schlimm seh 😂
Danke euch 🥰
Und euch allen auch schöne Weihnachtsfeiertage 🎄
Ich habe selbst zwei Katzen und bin nun in der 20. Woche.
Toxo negativ.
Da ich alleine bin , ist das Säubern des Katzenklos natürlich meine Aufgabe. Benutze dazu Einmal-Handschuhe und anschließend ordentlich Hände waschen.
Ich denke, so lange ich mir die "Katzenkacke" nicht ins Gesicht schmiere, passiert da nix.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Katzen und es war nix passiert. Also: ruhig Blut. Du setzt dich ja nicht ins Katzenklo rein
Kein Problem... um toxoplasmose von ner katze zu bekommen müsstest du die Katze schon am popo ablecken 🤭😅
Halt sich einfach von den Hinterlassenschaft fern
Haben 2 Katzen und das einzige was ich geändert habe ist, dass ich das Klo nicht säubere sondern mein Mann und meine Tochter.
Sich mit Toxoplasmose über Obst/Gemüse anzustecken ist übrigens viel wahrscheinlicher
Habe auch 2 Katzen und stimme den Mädels hier voll und ganz zu.
Meine FA meinte mal sie hätte in ihrer ganzen Laufbahn nicht einen Fall von Toxo bei einer Frau mit Katze gehabt. Eher bei Frauen die in Gärtnereien arbeiten wegen der Erde. Man müsse den kot schon essen bzw wirklich am po Loch lecken (sorry)
Ich trage einfach Handschuhe und wasche mir die Hände.
Und das machen wir ja alle zum Glück nicht 😂
Würde gefragt ob ich nicht daran glaube aber ich hab auch mit nein geantwortet... glaub echt das das Thema einfach hoch gepuscht wurde 🙈
Hab mich neulich mit einer Mutter einer Klassenkameradin meiner Tochter unterhalten.
Damals, als sie schwanger war, vor gut 16 Jahren, hieß es, sie müsse ihre Katze abgeben und sie hatte es auch getan.
Wie traurig :-/
Gott sei dank ist die Forschung da heute weiter...