Hallo
Ich habe keine Ahnung, ob das in der Schwangerschaft gefährlich ist, weil ich es in denanderen beiden Schwangerschaftennicht hatte. Seit heute Morgen muss ich häufig zur Toilette und seit 2 Stunden habe ich Schmerzen und Brennen(leicht!) und ein ständigen Pipidrang.
Bin jetzt in der 9.SSW, ist sowas etwas womit man ins Krankenhaus sollte, wenn schwanger oder kann ich erstmal zuhause weiter mit Wärmflasche und viel trinken probieren?!
Bin da komplett überfragt und komme mir lächerlich vor damit in Kreißsaal/Notdienst zu fahren. Meine Ärzte haben morgen auch alle zu.
Liebe Grüße
Mit Blasenentzündung zum Notdienst?!
Blasenentzündung ist schon nicht ohne, mir hat immer D-Mannose geholfen . Gibt's in der Apotheke. Wenn es gar nicht mehr ging dann eben Antibiotika.
Gute Besserung
Ohje das ist fies 😣 Gute Besserung 🍀
Ruf doch mal die 116 117 an das ist ein ärztlicher Bereitschaftsdienst und frag wie du dich verhalten solltest oder guck mal ob du einen ärztlichen Notdienst in der Nähe hast.Ins KH oder gar Kreissaal find ich jetzt muss nicht sein.
Weiterhin viel trinken, Craneberrysaft ist auch gut für die Blase.
Gute Besserung 🍀
LG Alina mit Marlon an der Hand und Krümel im Bauch
Ich kann dir auch D Mannose sehr empfehlen! Gerade, wenn es noch nicht richtig schlimm ist. In der Apotheke gibt es das Medikament namens Femannose, das hat mir super geholfen. Ist auch nur eine Zuckerart, die die Bakterien aus der Blase anzieht und dann über den Urin ausscheidet. Das wurde mir mal in der Apotheke empfohlen, als super ungefährlich und gleichzeitig wirksam. Falls du starke Schmerzen und/oder Blut im Urin bekommst, geh aber lieber ins Krankenhaus. Eine Blasenentzündung ist in der Schwangerschaft nicht gerade ungefährlich. Aber so wie du das beschreibst, ist es noch nicht so schlimm.
In der Drogerie gibt es auch so Teststreifen, mit denen du deinen Urin zuhause testen kannst - damit kannst du zuhause schonmal schauen, ob Handlungsbedarf besteht (wenn die anschlagen, solltest du auf jeden Fall bis KH gehen und dir ein Antibiotikum verschreiben lassen.)
Ich bin ein wenig hypochondrisch veranlagt und teste bei mir immer mal prophylaktisch, das gibt mir ein bisschen Sicherheit und hat mir schon den ein oder anderen Arztbesuch erspart.
Gute Besserung und frohe Weihnachten
Hallo, du solltest unbedingt in den Notfall und es abklären lassen. Wenn sich die Lage zuspitzt, kann es zu einer Fehlgeburt kommen. Wenn die Entzündung bis zur Gebärmutter aufsteigt, kann die Fruchtblase platzen. Ich hab aktuell auch eine Blasenentzündung. War im Notfall, hab Antibiotika bekommen, hatte diese zu Hause und dann doch noch gewartet mit der Einnahme. Stattdessen hab ich D-Mannose und Blasentees getrunken. 24Std. später hatte ich echt fiese Schmerzen und musste vor Wut auf mich selbst weinen, dass ich mein Baby in Gefahr gebracht habe. Die AB hab ich jetzt doch genommen und nach 48 Std. bin ich fast Symptomfrei.. bitte warte nicht. gute Besserung🍀
Oh man, wenn ich hier Antworten sehe, dann weiß ich, dass einer mal irgendwann etwas im Forum aufgeschnappt hat und es ungefiltert weiter gibt. 🙈
Eine Blasenentzündung ist natürlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es ist unangenehm und gerade in der SS sollte man sich wirklich schnell drum kümmern. Um Antibiotika wirst du wohl nicht drum rum kommen.
Wenn man dieses verschleppt, besteht vor allem in der SS die Möglichkeit einer Nierenbecken Entzündung. Nur weil man jetzt zwei oder drei Tage damit rum läuft, droht nicht gleich eine Fehlgeburt. Das ist völliger Quatsch.
Du solltest viel trinken, was die Bakterien raus spült. Das hilft erstmal, dass es sich jetzt über Weihnachten und die Feiertage nicht noch verschlimmert. Es reicht also, wenn du am 27. direkt zum Arzt gehst.
Die Notaufnahme ist für Notfälle und im schlimmsten Fall holst du dir durch das Sitzen im Wartezimmer schlimmeres, als eine Blasenentzündung. 😉
Genieß, so weit es geht das Fest.
LG und gute Besserung.
Guten Morgen,
ein kleines Update, ich bin mitten in der Nacht dann noch ins Krankenhaus (vorher angerufen). Ich habe nur noch blutigen Urin und richtige Schmerzen bekommen. Habe noch vor Ort das erste Antibiotika bekommen und laut Ärztin war es absolut richtig zu kommen wegen dem Blut, sonst hätte ich bis heute morgen warten können.
Hätte ich noch Fieber gehabt, hätte ich stationär aufgenommen werden sollen.
Sie sagte mir in der Schwangerschaft und Blasenentzündung gilt:
bei Blut oder Fieber zum Arzt/Bereitschaftsdienst/Notdienst
Bei leichten Schmerzen und Brennen und ständiges auf Toilette, ohne Blut oder Fieber, da soll man am nächsten Tag zum Arzt.
Ich hatte übrigens Glück es gab keine anderen Patienten:)