Hallo,
darf ich mir bei Euch mal Luft machen? Ich bin sowas von gestresst.
Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe bereits einen Teenie Sohn und eine sehr komplizierte Schwangerschaft. Aber die habe ich gar nicht gemerkt, weil der Arzt damals immer fröhlich war und es mit „alles ist gut“ eingeordnet hat.
Heute, 3 Fehlgeburten später und einige Jahre später (Risikoschwangerschaft) wissen wir alles und werden unser eigener Experte. Ich besonders. jeder Wert wird verglichen. Jedes Ergebnis muss man mir ausdrucken. Jedes Wort lege ich auf die Goldwaage und ich bin ein nervliches Wrack. Dazu kommen die Ärzte, die einen umfangreich informieren. Auf der einen Seite nicht Mut machen wollen, auf der anderen Seite aber ein „es könnte ja doch noch werden“ loslassen.
Mein Erlebnis heute: SSW 5+4. Man sieht eine Fruchthöhle, einen Dottersack, einen Embryo, kein Herz aber die Grösse entspricht der SSW. ABER Die Form ist nicht richtig rund, das Fruchtwasser leicht milchig und das KÖNNTE auf nicht intakt schließen lassen. Für Donnerstag einen neuen Termin bekommen, am besten gleich nüchtern kommen für ggf. Ausschabung. Na toll! Das wars dann also? Antwort: Wir müssen abwarten. Gegenfrage: Warum dann Termin für potentielle Ausschabung? Antwort: Warten wir mal HCG Wert ab.
Echt jetzt??? Übrigens: Der wert ist binnen 4 Tagen von 850 auf 3.800 gestiegen. Das ist gut! Bestätigte dann auch der Arzt.
Wisst ihr? Das kann doch alles nicht wahr sein! Ich verliere Vertrauen und Zuversicht. Die Ärzte machen ja nichts falsch und man fragt ja auch immer nach ... aber ... wo ist da das Vertrauen, dass es klappen wird. Ich habe es irgendwie nicht mehr. Könnte ihr mich verstehen? Oder schreib ich wirres Zeug? Liebe Grüsse
Wir werden alle noch wahnsinnig...
und übrigens *schäm* frohe Weihnachten ❤️
Es tut mir echt leid dass du so viel durchgemacht hast, sowas ist echt schlimm und geht das Gemüt
Aber du bist erst bei 5+4 um irgendwelche festen Aussagen vom Arzt zu erhalten - mach dich nicht verrückt und genieße die Feiertage mit deiner Familie 😉
Ich bin auch noch früh (6+4) und war nur einmal beim FA bei 5+1 um die SS festzustellen - nach dem US wurden keine weiteren Tests gemacht und ich muss mich bis zur 10 SSW gedulden, das ist manchmal sehr schwierig wenn man anfängt zu zweifeln 🙆♀️Aber ich versuche es bis dahin auszuhalten und positiv zu denken ❤️
Danke für Deine Worte. Ich werde auch jetzt weniger hingehen. Das macht mich alles noch wahnsinnig. Dir viel Erfolg für Deine SS ❤️
Ich kann dich verstehen. 2 fg hatte ich und 2 mal 2 fruchthoehlen aber nur jeweils 1 Baby kam zur welt. Ziehmlich.genau vor 9 Jahren war ich 5. Woche schwanger. Nach 2 fg alle in demselben Jahr. In der gebaermutter so viel.Blut. zu mir hiess es. Sieht nicht nicht gut aus. Nun ist unser Kaempfer schon 8. Unser persoenliches.Weihnachtswunder. ich druecke dir ganz fest die Daumen.
Lieben Dank. Dann Weiss Du ja wie sehr einen Aussagen stressen, die nur auf Wahrscheinlichkeiten basieren. Dein Weihnachtswunder macht mir Mut. Liebe Grüsse
Such einen anderen Arzt. Wer Dich ob dieser weichen Faktoren schon zur Ausschabung bestellen will tut Dir nicht gut.
Alles Gute und ich drücke Dir die Daumen für ein Weihnachtswunder.
❤️
Dankeschön. Ich gehe da nicht wieder hin. Eure Worte tun mir gut - egal wie es ausgeht ❤️
Hallo Lotta,
Ich verstehe sehr gut, dass dich das ankotzt! Ich meine schon alleine dieses nüchtern kommen finde ich hart. Selbst wenn die Schwangerschaft nicht intakt sein sollte, was ich nicht hoffe, hätte es doch auch gereicht dir das nach Weihnachten zu sagen. Also bei mir sah man so früh rein gar nix! Null! Und trotzdem ist jetzt alles gut! Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht! Dass die Panikmache umsonst war und hoffe auch, dass du die Feiertage noch ein wenig genießen kannst. Ich finde nämlich, dass sich alles ziemlich gut anhört!
LG, Nicole
Lieben Dank ❤️
Hey liebe Lotta,
bestimmt bekommst du noch ein kleines Baby-Wunder!
Nicht aufgeben! Auch wenn es bestimmt leichter gesagt ist!
Ich frage auch wie wirr nach allen Werten und gehe oft zu einem zweiten Arzt um mir eine zweite Meinung zu holen.
Ich finde auch, man braucht etwas Zeit zwischen Diagnose und Ausschabung. Warum hat es denn der Arzt so eilig mit der Ausschabung??
Ich habe mir mir damals von mehreren Ärzten bestätigen lassen, dass das Herz nicht mehr schlägt und dann drei Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet.
Alles Liebe