Ist das normal?

Hey ihr Lieben,

bin mir unsicher, ob ich mir Sorgen machen muss und lieber ins Kh fahren sollte.
Bin in der 18 Ssw und zum 2. mal schwanger. Mein Baby habe ich diesmal bereits in der 14. Ssw gespürt. Vor 3 Tagen habe ich es bereits schon 1 Woche lang täglich gespürt. Jetzt sind aber bereits 3 Tage vergangen ohne es ein einziges mal zu spüren. Mir ging es seit vorgestern hin und wieder nicht so gut. Habe immer wieder einen starken Druck und stechende Schmerzen. Obwohl ich mich für längere Zeit hinlege und alles mögliche ausprobiere, was empfohlen wird, um Kindsbewegungen zu fördern tut sich nichts. Ich bin so unsicher, ob das normal ist, wenn ich vorher die Bewegungen schon täglich gespürt habe oder ob das für die 18. Ssw noch normal ist. Ich überlege, ob ich sonst ins Kh fahren sollte.

LG

1

Hallo,
Dein Baby ist noch so klein, das es sich auch einfach so gedreht haben kann, das du die Bewegungen nun nicht mehr spürst.

Ich hatte es immer so. Zuerst habe ich einige Tage die ersten Bewegungen gespürt und dann längere Zeit nicht mehr. Bis sie irgendwann wieder zu spüren waren.

Aber wenn es dir damit besser geht, lasse es abklären, auch weil du Schmerzen hast.

2

Lass doch schauen. Du sollst dein Weihnachten genießen können.
Ich glaube es ist alles ok. Aber du sollst beruhigt sein u deshalb würde ich fahren

Lg

3

In dieser Woche ist es ganz normal noch keine regelmäßigen Bewegungen zu spüren, ich bin 2 Wochen weiter & bei mir ist es mal zeitweise dass ich einige Tage viel spüre und dann wieder einige Tage nichts🤷🏻‍♀️