Hallo zusammen,
Das viele essen an Weihnachten scheint mir nicht zu bekommen :-/ jedenfalls hat es mich die ganze Nacht mit Durchfall auf den Beinen gehalten und wir sind heute den ganzen Tag unterwegs.
Hat wer Erfahrung mit immodium akut in der spätschwangerschaft? Meint ihr es gibt Einwände? Ansonsten kann ich das Haus heute leider nicht verlassen 😑
Allen weiterhin ein schönes Weihnachtsfest 🎄🎀🎁
Immodium akut in der 35. SSW nehmen
Würde mal im Beipackzettel schauen. Aber wenn ich sowas hätte, würde ich freiwillig zu Hause bleiben.
Einmal kurz Google gefragt und da steht man soll es generell in der Schwangerschaft nicht nehmen. Ich würde daheim bleiben und mich ausruhen. Alles Gute! 🍀
Naja, bei embryotox hab ich verstanden, dass es nur nicht zur dauerhaften medikation genommen werden soll. Daher wollte ich hier mal im Erfahrungswerte fragen. Aber die Mehrheit scheint es abzulehen...und damit ich auch 😊
Hallo,
dass kann man ja wirklich nicht gebrauchen 🙈 auf der Seite von Immodium steht:
„Wie viele andere Medikamente sollte auch IMODIUM® akut nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen werden. Wenn Sie schwanger sind oder ein Baby stillen, ist Durchfall sicherlich das Letzte, was Sie gebrauchen können. Auch wenn Sie IMODIUM® akut in dieser Zeit nicht einnehmen sollten, können Sie Ihrem Körper doch Gutes tun, indem Sie viel trinken, sich gesund ernähren und ausruhen. Wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie Ihren Arzt um Rat fragen.“
Gute Besserung 🍀
Habt ihr keine Kohlecompretten zu Hause? Die kannst du auch nehmen. Ansonsten schnell noch an der Notfallapotheke vorbei. Aber so würde ich auch nicht aus dem Haus. Gute Besserung
Huhu,
Immodium akut sollte man selbst unschwanger nicht nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Diese Mittel legen deinen Darm lahm, dieser versucht aber gerade i.was auszuscheiden, was deinem Körper grad nicht gut tut, was er nicht drin haben möchte.
Das sollte man wirklich nur in Ausnahmefällen aufhalten.
In der SS würde ich das erst recht nicht nehmen, unser Körper und vor allem der Darm arbeitet ja aktuell sowieso anders.
Ist total blöd an Weihnachten, aber lass deinen Körper seine Arbeit machen, trinke genug gegen das austrocknen zu wirken.
Wenn es nachher nicht nur zuviel essen ist, sondern vllt magen-darm oder ähnliches, dann wäre es erst recht nicht ratsam, den darm lahmzulegen.
Gute Besserung 🌸
Vg Skyler mit Prinz 29+0 inside 💙
ICH würde das Zeug nicht nehmen.
Du hast Durchfall nicht ohne Grund, der Dreck MUSS raus.
Ansonsten schau mal in die Packungsbeilage oder bei embryotox.de
Gute Besserung und viel trinken nicht vergessen!
Hallo
Ich würde die auf keinen Fall nehmen! Kohletabletten....die hab ich für den Notfall zu Hause. Ich würde zu einer Notapotheke fahren an deiner Stelle.
Lg