Frohe Weihnachten euch allen 🎄.
Heute bin ich schon ET+1. Wie schnell doch die Zeit verging. Gestern musste ich zur Kontrolle ins KH. Köpfchen ist zwar schon fest im Becken aber von Wehen keine Spur. Ich habe auch wenig Hoffnung, dass es in den nächsten Tagen los geht. Sind noch welche vom Dezember übrig, die auch noch warten? Ich glaube fast, wir werden in den Januar rutschen, weil sich halt absolut gar nichts tut. Aber Hauptsache die Maus ist irgendwann gesund und munter da.
Welche Dezembermamas warten mit mir?
Frohe Weihnachten 🎄🕯
Mein ET ist der 31.12. und unsere kleine macht auch noch keine Anzeichen das sie raus kommen möchte.🙄🤷🏽♀️
Ich hoffe sehr, dass es bald los geht. Aber ich denke wir werden auch noch in den Januar Kugeln...🙊
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht und die kleine Maus gesund und munter zur Welt kommt 😊
Lg mrssweetheart 39+1
Ein Sylvesterkindchen 🤗. Ich bin echt gespannt, ob sich irgendwann spontan was tun wird.
Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst. Irgdwann kommen sie ja alle.
Hallo und ebenfalls Frohe Weihnachten.
Hier. ;)
Bei aktuell ET+5 angekommen warten wir auch noch auf unserer Nummer 2. :)
Ich hoffe nicht, dass es Januar wird, kann mir aber durchaus vorstellen, dass wir noch 2/3 Tage brauchen.
Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen? Ich hatte glaub noch keine einzige Wehe. Gestern beim CTG ging es gar nicht mehr niedriger 😂. Lustig fand ich aber, am Geburtstag von der Oma meines Mannes am 19. sagte wohl ihre beste Freundin zu ihr, dass es bei mir noch sehr lange dauern wird, da mein Bauch noch so weit oben ist. Gestern im KH hieß es, der Kopf ist schon fest im Becken. Ich hab weder Senkwehen gespürt, noch hat sich irgendwas an meinem Bauch verändert. Kann man sich also voll drauf verlassen 😂.
Ach. Das Ganze mit dem Bauch und so ist ja auch Schwachsinn... es gibt Frauen, bei denen senkt sich der Bauch wirklich sehr, ich gehöre zu denen nicht. Ich habe einen kurzen Oberkörper und einen Wonneproppen im Bauch (4kg geschätzt an ET+2), der Kopf sitzt seit Wochen tief und fest im Becken. Mein Bauch wird sich nicht wesentlich senken (können). War bei unserer Tochter auch schon so. Und sie kam trotzdem raus. Übrigens an ET+9 ohne Einleitung. ;)
Spürbare Kontraktionen - immer mal wieder eben - habe ich schon eine Weile, aber noch nichts, was einen Geburtsbeginn anzeigen würde. Bei unserer Großen hatte ich gefühlt nur die letzten Tage vor ihrer Geburt immer mal vereinzelte Wehen.
Hier wird die Einleitung ab ET+7 angeboten, ab dann 'muss' man auch täglich zum CTG. Ich möchte eigentlich keine Einleitung, jeden Tag ins Krankenhaus finde ich aber auch nervig. Mal schauen. Ich warte mal morgen ab.. und hoffe heimlich, dass die Kleine sich einfach am 27ten auf den Weg macht ;)
Alles Liebe euch allen
☝ ich, aber mein ET ist "erst" morgen 😅 bin aber froh, dass sie nicht am heiligen Abend kam und hoffe, dass wir noch wenigstens bis 27. kommen. Meine Freundin war 10 drüber 😨
Frohe Weihnachten 😊
Ich hätte nichts gegen ein Weihnachtsbaby gehabt 😊. Aber es ist ok, wie es kommt. Dafür musste gestern das Baby einer Freundin geholt werden, die erst am 28.01. Termin gehabt hätte. Ging zwar alles gut, aber da habe ich lieber noch etwas mehr Geduld. Meine Maus wird aber wahrscheinlich ein kleiner Brummer 🤗.
Ja, da hast Du recht, dann lieber voll ausgetragen und an Weihnachten, als zu früh, hatten wir auch grad im Freundeskreis. Unsere Maus wurde vor 2 Wochen auf 3,5kg geschätzt, ist also auch eher Brummer als Elfe. ich denke die 4kg knacken wir noch 😂 hast Du schon Kinder die recht schwer waren?
Wir warten auch noch geduldig. Hatte bisher nur Senkwehen aber minimal. Vor einer Woche saß sie tief aber nicht fest im Becken.
Bin jetzt bei ET-3 und habe immer mal ziehen im Rücken und Unterleib.
Die Maus würde vor 7 Tagen auf 3,5kg geschätzt, also mal sehen wie schwer und wann sie rauswill.
Bei mir zieht nur selten mal der Unterleib. Aber nicht erwähnenswert. Manchmal drückt der Bauch eher.
Deine auch so schwer? Gestern wurde sie vom KH auf 3800 g geschätzt. Wir sind auch schon voll gespannt, wie schwer sie wirklich ist.
Warte auch (ET-2).
Habe fast jede Nacht Wehen und starke Kindsbewegungen, die mich nicht schlafen lassen und das seit drei Wochen. Bin langsam mürbe.
Diese Nacht hat sich mein Bauch endlich gesenkt. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Ich drücke uns allen alle Daumen!
Ich merke noch gar keine Wehen, aber Mausi bewegt sich fleißig.
Meiner hat sich scheinbar schon gesenkt, weil der Kopf fest im Becken ist, aber man sieht das gar nicht.
Mein Bauch hat sich weder beim ersten Kind noch jetzt gesenkt. Laut Ärztin liegt der Kopf aber schon im Becken.
Das muss also gar nichts heißen.
Ich warte auch noch. Heute ET+7. Alles geburtsreif, Mumu vor ner Woche schon 2 cm. Schleimpfropf hat sich auch schon vor ner Woche verabschiedet und Wehen auch seit 3 Wochen jeden Tag... aber eben nicht regelmäßig und werden auch nicht stärker über die Zeit.
Ommmmmmmmmmmmmmm.......
Na dann auch mal willkommen im Club 😂. Geburtsreif ist bei mir auch alles. Muttermund ist aber noch zu. Nur Finger durchlässig. Ich dachte mein Schleimpfropf ist weg, aber sicher war ich mir nicht. Ich habe keine Erfahrung. Wehen spüre ich gar keine. Nur mein Bauch wird oft steinhart. Das tut aber nicht weh. Manchmal drückt es nur unangenehm.
Wir müssen wohl einfach weiter Geduld haben
Muttermund zu und trotzdem „geburtsreif“? Ich dachte, das wäre ein Kriterium, dass der MuMu schon leicht geöffnet ist 🤔
Aber vielleicht ist eben „fingerdurchlässig“ eben auch schon geburtsreif 🤷🏼♀️ Kenne mich da nicht so aus.
Bei mir war der MuMu am Samstag noch zu, nur Fingerkuppe einlegbar und da hieß es „geburtsunreif“. Heute habe ich auf die Untersuchung des MuMu bewusst verzichtet, weil ich nicht will, dass da jetzt vor 41+0 irgendwas stimuliert wird.
Ich bin auch ET+1 und hätte überhaupt nichts dagegen, wenn wir in den Januar rutschen! Wäre sogar irgendwie mein Wunsch.
War heute zur Kontrolle im Krankenhaus und muss erst am 29. wieder hin. Bisher sieht es bei uns auch nicht nach Geburt aus, aber gerade, weil es mein zweites Kind ist, kann sich das ja jederzeit schnell ändern. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir noch ein bisschen Zeit haben, und versuche so gut es geht zu entspannen.
Bei dir weiß ich es 😊. Bei mir ist es halt das erste und ich freu mich schon so. Ich musste gestern kommen. Hatte extra nochmal nachgefragt. Das nächste mal am 27. gerade eben waren wir spazieren. So weit, wie ich schon lange nicht mehr gelaufen bin. Hab jetzt soooo Schmerzen im Bauch. Dachte ich schaff es nicht mehr zurück 🙈. Aber Wehen dürften das auch keine sein.
Ich bin heute ET +4 und nachdem Sonntag ein großer Teil vom Pfropf abging, passierte nichts mehr. Heutiges ctg ruhig.
Die Ärztin wollte unbedingt eine Eipol Lösung machen - hab ich abgelehnt. Kann zwar Wehen fördern, aber nachdem die Versorgung etc Top ist, kann man auch abwarten.
Wenigstens bis nach Weihnachten.
Ähnlich war es bei mir heute auch. Sie wollte untersuchen und meinte, sie könnte dabei gleich versuchen „ein bisschen zu lösen“, daraufhin habe ich die ganze MuMu Untersuchung angelehnt.
Ich hatte so das Gefühl, dass sie das nicht nachvollziehen konnte, aber das war mir egal.
Sie meinte „Ihr Kind kommt ja sowieso jetzt irgendwann an den Feiertagen“. Sehe ich nicht so 🤷🏼♀️ Erstmal muss ich ja nur noch heute und morgen schaffen, dann sind „die Feiertage“ ja erstmal rum. Silvester wäre für mich jetzt nicht so dramatisch. Am liebsten hätte ich den 5. Januar, aber das ist bei ET 24.12. natürlich ganz schön weit weg 😅
Am 1.1. würden sie nach Krankenhausrichtlinie einleiten. Ich würde, sofern die Versorgung stimmt und es dem Kleinen gut geht, gern mindestens bis zum 2.1. warten. Bei meiner ersten Geburt startete die Einleitung an einem 1. und es dauerte dann bis zum 5. bis es losging, das war wirklich ätzend, einfach weil tagelang nichts passierte.
Normalerweise bin ich nicht abergläubisch, aber eine Einleitung am 1. steht für mich unter keinem guten Stern 🙈
Verstehe auch nicht, warum das überall so unterschiedlich zu sein scheint. Habe hier schon oft gelesen, dass erst ab ET+14 eingeleitet wird....
Das ganze Gespräch stand eh unter keinem guten Stern, weil ich keine Einleitung möchte. Hier wird normalerweise ab +7 empfohlen und ab +14 genervt
Hier🙋🏼♀️ wir haben am 30.12 Termin. Und Kugeln noch fleißig mit.
Es tut sich absolut nichts😣
Hab nur wahnsinnig schmerzen im Unterbauch 🤷♀️eher so ein drücken .......beim liegen gehts allerdings .....
Bin mal gespannt wie lange er noch drin bleiben möchte 😊
Bei mir ist es meistens auch eher ein drücken, aber das ist manchmal richtig heftig. Da denk ich immer, gleich platzt da drin alles. Ich fühl mich dann auch wohler, wenn ich ausgestreckt bin.
Ja, dieses Drücken kenne ich auch. Im Moment besonders unangenehm, wenn man den ganzen Abend mit der Familie am Tisch sitzt. Ich bin immer froh, wenn ich mich wieder lang machen kann.