Hämatom 13ssw wie ist es bei euch verlaufe?

Thumbnail

Hallo Mädels,

Ich habe seit Anfang an der ss der 6/7ssw Blutung einmal gehabt von einem Hämatom leider ist das Hämatom immer noch da meine Frauenärztin meint das kommt vom wachsen der Gebärmutter. Bekomme Progestan und Magnesium und nehme Arnica.

Wielange hat sich das bei euch gezogen und wann wurde es besser?

Meine Frauenärztin sagte ich soll ruhiger machen und kein GV. Dann würde es schon werden

Man muss dazu sagen es ist meine 4.ss und habe schon 3 Kids 8J/ 3,5J/1,5J und da ist schonen sehr schwer 😔

Wie habt ihr das alles so gemacht und Hand gehabt habt ihr absolute Bettruhe gehalten?

Lg Carina

1

Ich habe letzten Donnerstag die Diagnose Hämatom bekommen da war ich 13+1.
Ich habe Donnerstag, Freitag und den großen Teil vom Samstag nur gelegen. Sonntag war ich etwa aktiver Baum schmücken und so jetzt habe ich seit Montag nur noch braunes altes Blut wenn ich mich abputze. Es ist auch meine vierte Schwangerschaft allerdings die dritte intakte.
Zu dem haben wir drei Kinder 6 und 2x3 Jahre alt.

Ich nehme Magnesium und habe auch Arnics genommen.
Morgen habe ich kontroll Termin.

Wie groß ist dein Hämatom denn?
Meins war 3cm...

2

Hallo, leider weiß ich die Größe nicht genau aber laut dem Ultraschall Bild sieht es echt groß aus 😔 es blutet auch nicht hat nur einmal in der 6/7ssw geblutet und danach nicht mehr es resorbiert sich aber sagte meine ärztin. Aber es sieht echt seeehr groß aus 😔😔😔

3

Hab auch seit der 11Woche ein hämatom. Bin jetzt in der 37 woche und es ist noch da und noch genau so groß wie am Anfang.... hatte am Anfang eine Woche kh Aufenthalt und danach eine Haushaltshilfe. Es ist auch meine 4 ss und mein jüngster ist jetzt 15 Monate. Ich hab mich viel geschont bin wenig spazieren war gefühlt zu Hause eingesperrt für 2 3 Monate. Mein Mann unterstützt mich ganz viel. Bin froh das ist es soweit geschafft hab ich damals nicht gedacht.

Schon dich so viel es geht

Wünsch dir alles Gute

4

Echt😱 und das stört das Baby nicht?
Kann es Probleme bei der Entbindung machen?

Wie groß war dein Hämatom auch Größer?

5

Na mir haben die gesagt das bei mir ne normale Entbindung kein Problem ist Gott sei dank es würde dann vielleicht einfach abbluten wenn die blase springen sollte bzw würde uch vorher blutungen bekommen. Von der Größe würde es immer da 6x6 x2 cm glaub ich gemessen. Es ist organisiert also geronnen aber ich hab jetzt immer mal wieder bisschen braune blutung ....
Probleme bei der Entbindung hätte es machen können wenn direkt ein Blutgefäß vor dem muttermund liegen würde. Dann müsste ein ks gemacht werden. Aber da ist zum Glück alles im grünen Bereich. Und das Baby hat es zum Glück auch nie gestört. Es ist übrigens auch ziemlich direkt am Ausgang bzw ziemlich in der Nähe.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Carina,

ich hatte in der 4. Schwangerschaft auch mit einem (großen) Hämatom zu tun. Angefangen mit einer gewaltigen Sturzblutung 5+1... 7+1 dann der Ultraschall, Baby am leben und großes Hämatom. Ich musste hoch dosiert Magnesium nehmen und mich schonen. Kein Sport, GV, Wäschekörbe schleppen oder sonstiges, da das Hämatom zur Gefahr werden kann, wenn es größer wird.

Wie du schon sagst, das ist schon schwierig wenn bereits Kinder da sind. Meine waren zu dem Zeitpunkt knapp über 7,5 und 6,5 Jahre sowie 16 Monate alt. Mein Mann hat mir so gut es ging den Rücken frei gehalten und ich war bemüht, wirklich so wenig wie möglich zu machen.

Ich wurde engmaschiger kontrolliert, das Hämatom fing an zu resorbieren, es folgten noch einige (starke und schwache) Blutungen, ein retroamnionales Hämatom wurde dann in der 15. Woche ungefähr festgestellt, so dass ich mich bis zur Halbzeit überwiegend schonen musste. Das erste Hämatom sah Ende der 12. Woche schon ganz gut aus, als ich im Krankenhaus wegen sehr starken Sturzblutungen zur Kontrolle war.

Alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (5+0)