Badewanne

Hallöchen. Bin morgen in der 23.SSW.
Wenn ich einmal in die Wanne gehe,können daraus durchaus schon mal 1-2 Stunden werden. Das Wasser hat normale Temperatur. Also nicht heiß,das mag ich nicht.
Meine Mama und Oma meinen man darf nicht zu lange und zu heiß baden weil es wehen auslösen kann.
Stimmt das? Im Internet finde ich als Grund nur den Kreislauf,damit hab ich aber keine Probleme und bin auch nicht allein.
Könnt ihr mir da evtl einen Rat zu geben?

1

Hey, also meine gyn hat mir gesagt ich kann unbedenklich baden gehen bei so 37 grad ! Zu heißes Wasser kann wirklich wehen auslösen !
Ich gehe fast täglich Baden aber meistens nur so fur 30 Minuten ! Bin Ende 22 ssw !

Liebe Grüße

4

Das ist so nicht korrekt. Das ist Genau so hinterm Mond wie mir die Ärztin von der Feindiagnostik einreden wollte... wenn ich mein zweijährigen weiter stille, löst das wehen aus.

Es gibt zwar den Wannentest, aber den macht man, wenn man bereits wehen hat um zu checken ob es echte sind. Wärme (auch starke wärme) beruhigt übungswehen nämlich.

Meine Hebamme findet zb super das wir vor der Geburt jetzt noch mal ein Tag in die Therme wollen. Sie meinte, das hat sie bei ihrer jüngsten Tochter 3 Wochen vor der Geburt auch gemacht und ist sogar in die 90° Sauna. Das einzige was ihr passiert ist, beim betreten der Sauna. Das ein ebenso bewampter Mann durch die Sauna gebrüllt hat "Meine Fresse hat die eine Riesen Kugel, da kommt ja gleich das Kind".

2

Das ist ein Aberglaube wie viele andere Dinge. Ja es kann wehen die schon da sind verstärken sofern es geburtswehen sind. Ich Bade von Haus aus jenseits von 40° weil ich alles andere zu kalt finde. Teilweise bis zu 45°. Da passiert rein gar nix Max das der Kreislauf schlapp macht. Wenn alles wehen auslösen würde was man diversen Dingen nachsagt, würde es keine Einleitungen benötigen. Nur wenn der Arzt zu das Risiko einer frühgeburtlichkeit sieht, dann auf jedenfall daran halten. Sonst dürfte man in der Schwangerschaft auch kein Sex haben, nicht stillen (falls schon ein Kind da ist), massiert werden oder Dinge wie Zimtsterne essen.

3

Hallo, meine FÄ hat mir geratet nicht wärmer als 37grad zu baden.
Habe mir dann einen Thermometer gekauft..
Ich glaube zu warm sollte man nicht, damit sich das Fruchtwasser nicht erwärmt..
Vie spass beim Baden🛀🏾

5

Ich danke euch allen sehr für die Antworten☺️