Hallo ihr lieben,
Ich brauche mal eure Erfahrung .
Ich bin nun gerade in der 15+5 ssw und habe es immer mal wieder, dass wenn ich lange gestanden habe und viel gelaufen bin oder auch mal kurz dazwischen saß (ca. 4 Stunden ), dass ich dann einen Druck auf den beckenboden spüre oder manchmal auch ein leichtes pieksen am Muttermund.
Wenn ich mich dann für zehn Minuten oder so aufs Sofa, auf die Seite lege, ist es wieder gut.
Heute war ich nun feiertagsbedingt von 7-18 Uhr unterwegs und liege nun seid einer Stunde, aber der Druck ist nicht ganz weg. Tut aber auch nicht weh.
Kennt das jemand von euch auch und hat das schon einmal abklären lassen?
Oder wie macht ihr das so, baut ihr euch einfach mehr Pausen ein zum hinlegen.
Es ist nun meine vierte Schwangerschaft und auch noch mit Twins aber laut meiner Frauenärztin, ist bis zur 20 ssw kein Unterschied da und von meinen anderen Schwangerschaften kenne ich das nicht so oder es ist mir nicht so bewusst, weil ich mir nicht so viele Gedanken gemacht habe.
Über Erfahrungen wäre ich super dankbar.
Druck auf beckenboden 16ssw
Also ich plane generell immer wieder Pausen ein, auch wenn es nur 10 Minuten sind :)
Habe dieses Stechen auch immer mal wieder & auch Druck (mein Bauch wird auch immer mal wieder richtig hart, für kurze Zeit)
allerdings ist dass immer so ein Zeichen, dass die kleinen gerade aktiv sind, sich bewegen, drehen,.. Dadurch das Stechen & das Druck Gefühl :)
Danke für deine Antwort.
Du bist also auch mit zwein unterwegs ?
In welcher Woche denn?
Und hast du es beim Arzt schon mal angesprochen und abklären lassen oder war da immer alles ok?
Ja, mit 2 in der 20. Ssw
Habe das auch so seit der 16./17. Ssw, mit dem harten Bauch, Druck Gefühl, Stechen.
Es war immer alles Super :) sind schon etwas weiter von der Entwicklung,
Arzt sagte, die wachsen oft in Schüben, da kommt es durch die Dehnung mal zum Stechen :) oder bei Bewegungen :)
Druck mit Schmerzen verbunden abklären lassen,
Druck Gefühl oder mal Stechen, kurze Pause einlegen :)
Huhu! Bin jetzt 24. ssw mit Twins, 3. SS, und bei mir wars genauso! Ich hab mich auch schon total verrückt gemacht...aber GMH war immer ellenlang, und vermutlich liegt das nur am schwachen Beckenboden plus gesteigerte Durchblutung. Meine Mäuse haben sich jetzt auch wieder ein bisschen anders hingelegt, da ist es besser als vor ein paar Wochen. Denke also, das ist völlig normal!
Schon dich trotzdem so viel wie möglich, das ist nie verkehrt. Und dein FA wird dich sicher beruhigen können, wenn er beim nächstens mal den GMH anschaut.
Vielen Dank flowgirl, für deine Erfahrung damit.
Es beruhigt wirklich sehr von ˋgleichgesinnten ´ die die selben Symptome haben, zu hören, dass alles gut war/ist.
Mit schonen ist ja immer so eine Sache, wenn man sich fit fühlt, schon Kinder hat und Vollzeit arbeitet aber ich probiere immer mal kurze liegepausen einzubauen, um alles zu entlasten.