Baby querlage

Hallo Mamis

War heute wieder beim Frauenarzt
Mein Sohn liegt wie seit 3 Monaten immer noch in querlage und hat sich kein Stück dort weg bewegt .
An sich ist das okay da es sowieso ein Kaiserschnitt wird .

Aber jetzt mache ich mir sorgen .

Meine Ärztin mein der kleine ist schon recht groß und kräftig sie denkt er wird in dieser Lage bleiben und ich muss ein bisschen langsamer machen da sie meint die fruchtblase kann in dieser Lage eher platzen weil diese überdehnt wird in der Position .

Hatte das jemand von euch oder kennt das jemand ?

Ich kämpfe schon seit Wochen mehr sehr starken Schmerzen durch die Lage von dem kleinen .

Liebe Grüße

Melanie mit Prinz an der Hand 13 Monate und Prinz inside 35ssw

1

Hallo,

mein Kleiner lag auch in Querlage und wurde auch so per KS geboren. Gesagt wurde mir da nichts, dass deswegen die FB schneller platzen würde. Allerdings wurde mein Sohn auch schon in der 37.ssw geholt.

Alles Gute und lg

2

Meine letzten beiden Kinder lagen beide bis zum Ende in Querlage. Mein Sohn 2016 wurde bei 39+2 durch äußere Wendung gedreht und dann wurde die Geburt eingeleitet mein Sohn 2018 wurde bei 39+0 unter der Geburt durch äußere Wendung aus der Querlage in Schädellage gedreht . Bei beiden wurde mit gesagt das bei Wehenbeginn die Gefahr eines sofortigen blasensprungs besteht jedoch nicht unter normaler körperlicher Belastung.

3

Hi, mein letztes Kind lag auch quer. Beim Boxen und Treten dachte ich manchmal, er bohrt mir ein Loch in den Bauch :-p
Die letzten Wochen sollte ich mich schonen, da ich zu wenig Fruchtwasser hatte und er sich ja vlt. doch noch drehen sollte. Außerdem hatte ich ständig einen harten Bauch.
Letztendlich hatte ich eine Woche vor dem geplanten Kaiserschnitt einen Blasenriss. Ob es etwas damit zu tun hatte, dass ich kurz zuvor meinen größeren Sohn gehoben hatte, ... wer weiss. Er kam bei 38 + 0.

4

Also unsere Tochter wurde auch aus dem Grund ist KS geholt, bei 38+4 glaub ich 🙈 Es war alles Ok, hatte fast keine Beschwerden in der Schwangerschaft, die kleine war 51 cm bei 2860 g... wie groß wurde euer Baby denn geschätzt?

5

Hallo liebes

Er soll jetzt schon 48 cm und 2800 Gramm sein .

Liebe Grüße