Am Ende aller Kräfte...

Hallo zusammen,
Ich bin inzwischen in der 38. SSW mit meinem zweiten Kind und jetzt seit 6 Wochen dauerhaft erkältet. Seit Freitag nehme ich das 2. Antibiotika wegen Nasennebenhöhlenentzündung. Da mein PH wert beim letzten Gyntermin nicht so gut war nehm ich noch Vagiflor Zäpfchen. Als wären 6 Wochen Erkältung nicht genug, habe ich seit gestern auch noch einen Pilz. Meine Hebamme hat mit Canestensalbe allerdings ohne Applikator empfohlen. Bis jetzt merke ich allerdings keine Verbesserung. Ich werde wahnsinnig vor Jucken und Brennen.. nach dem Zäpfchen gestern Abend war es heute Nacht richtig schlimm.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Es hört einfach nicht auf. Ich will einfach nur wieder fit sein und noch ein bisschen Kraft für die Geburt und die Zeit danach sammeln, aber irgendwie kommt ständig was neues dazu und so langsam mache ich mir auch Sorgen ob mit dem Baby alles gut ist. Mein Immunsystem ist einfach völlig dahin. Hat jemand noch eine Idee bezüglich der Pilzinfektion? Habe natürlich erst Mittwoch den nächsten Gyntermin und meine Ärztin ist bis dahin im Urlaub.
Bin dankbar für alle Tipps und aufmunternden Wort.

1

Hallo 😊 ich bin ja kein fan von tabletten und co. Gegen deine Erkältung rate ich dir literweise Tymiantee mit Honig zu trinken, wenn die nebenhöhlen dicht sind, inhaliere mit salzwasser.

Gegen den pilz gibts ja ein altes hausmittel 😁 naturjoghurt in eine slipeinlage und ab in den schlüppi damit. Da du dann ja eh viel trinkst, wird auch die blase gespült, was zusätzlich hilft.

Ich wünsch dir schnell gute Besserung und alles gute für die Geburt🤗

4

Ich trinke literweise Tee und inhalieren auch. Die Idee mit dem Joghurt probier ich mal.. kannte ich noch nicht. Danke!

6

Der richtige tee muss es sein. Viele greifen bei Erkältung zu kamille, früchte oder hagebuttentee. Die können da nur nix anrichten. Der honig sorgt dafür, dass der hals nicht mehr kratzt.

weiteren Kommentar laden
2

Benutzt du die Creme innen und äußerlich? Normalerweise müsstest du etwas Besserung verspüren, wenn nach spätestens drei Tagen es nicht besser ist würde ich zum Gyn gehen. Kann ich gut verstehen, das du fertig bist wenn eins nach dem anderen kommt

5

Die Creme nutze ich nur äußerlich. Hab jetzt ein paar mal gelesen, dass man mit dem Applikator den Muttermund verletzen kann.. Bin mir unsicher. Bei bisherigen Pilzinfektionen außerhalb der schwangerschaft hatte ich aber nur mit Applikator gute Erfahrungen. Bin mir auch nicht sicher ob es nur äußerlich überhaupt was bringt?!

7

Ich würde an deiner Stelle das Zäpfchen vom Pilzmittel benutzen. Habe ich während der Schwangerschaft auch. Dabei halt keinen Applikator verwenden und das Zäfchen nur locker vor den Muttermund legen, also nicht wie einen Tampon oder wie das in dem Beipackzettel steht machen. Der Pilz ist nicht nur äußerlich, da hilft nur die Creme nichts.

weitere Kommentare laden
3

Oh man du arme...
Eine Behandlung hast du ja schon begonnen...
Nach so langer Antibiotikatherapie ist es ja kein Wunder, dass da sich mal ein Pilz entwickelt.

Was kann man dir noch raten?

Kleidung und Handtücher und so bei mindestens 60 Grad waschen, damit der Pilz auch verschwindet.
Und Luft ran lassen!!! Bloß keine engen Hosen mit Slipeinlagen, die keine Luft durchlassen.
Ein Pilz mag es warm und feucht also unbedingt vermeiden.

Tust mir echt etwas leid...
Aber auch das vergeht wieder 😊

Nicht mehr lange und du hast dein Wunder in den Armen 😚

9

Oh je, erstmal gute Besserung!

Gegen pilz hilft mir meist das actigel von multigyn. Das ist frei verkäuflich und du findest es im Internet, bei Rossmann oder DM. Wenn du dann noch die Creme dazu aufträgst müsste er hoffentlich verschwinden.
Das ist halt leider der Nachteil vom Antibiotikum, dass dann die flora untenrum flöten geht...
Aber das geht auch vorbei 🍀

12

Danke Dir!!!

13

Das multigyn ist gut, aber nicht bei bestehenden Pilz. Da nützt es leider nicht viel. Für danach bzw zwischendurch ist es mal gut um die flora in Schuss zu halten.

weiteren Kommentar laden
16

Der Pilz kommt vermutlich von dem AB. Die Frage ist, ist das AB wirklich nötig? Oder geht es auch ohne? Die Ärzte sind da ja leider immer sehr übereifrig was AB angeht (hatte die Erfahrung jetzt auch gemacht und ärgere mich, das ich das AB genommen habe!!).
Inhalieren, viel Flüssigkeit, frische Luft (keine aufgedrehte Heizung im Schlafzimmer), Luft feucht halten in den Räumen, Thymian/Salbei Tee (natürlich Salbei in maßen und nicht zu stark), es gibt in der Apotheke ein Thymian- Myrte Balsam(Brust damit einreiben), Islamoos lutschen, viel Ruhe....

Ich bin selbst auch seit 9 Tagen erkältet, aber zum Glück am abklingen, habe im Moment noch einen fiesen trockenen Reizhusten, ich lutsche ein Islamoos und Kräuter/Salbei Bonbon nach dem anderen...

Ich wünsche dir gute und baldige Besserung 🍀🍀🍀
Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️29+4

18

Naja, ich bin auch kein Fan von Antibiotika, aber nach 6 Wochen in denen ich wirklich alles!!! probiert habe, und es absolut nicht besser wurde, sah mein Arzt das als letzte Möglichkeit. Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es ähnlich und verschleppt. Seitdem habe ich die Sache mehr oder weniger chronisch. Mir gehen halt schnell Nasen- und Ohrengänge zu. Endete in der letzten Schwangerschaft mit einem Hörsturz und soweit muss es diesmal echt nicht nochmal kommen.
Danke für deine Antwort.

17

Nach sechs Wochen noch keine Besserung und weiter Antibiotika nehmen?
Sofort zum Heilpraktiker!!!
Der kann unkompliziert helfen, vor allem auch beim Pilz!
Gute Besserung und alles liebe!

19

Heilpraktiker.. das ist nochmal ne Idee! Auch wie ich mein Immunsystem wieder aufbaue. Danke Dir!

21

Sehr gerne und zwar ganz schnell. :)
Das wäre von Anfang an besser gewesen als diese elendige Schulmedizin mit ihrem Dauer Antibiotika und das auch noch in der Schwangerschaft.
Nix wie los!!!
Zumal alle homöopathischen Mittel problemlos und ohne Nebenwirkungen eingenommen werden können.
Toi toi toi