Einleitung?

Hallo zusammen 😊

Ich Kugel noch fleißig vor mir her..ET 3.1. 2019. Bisher alles ruhig. Mache mich schon auf eine Einleitung gefasst. Meine Frage, muss ich 7 bis 10 Tage über Termim sein, oder könnte ich den Wunsch äußern schon eher eingeleitet zu werden?

Ich meine ihr könnt nicht Hellsehen, aber berichten wir es bei euch war🙈

Liebe grüße Schmetterling mit Ü-Ei 40 ssw 💗

1

Ich wurde bei beiden Geburten an Et+10 eingeleitet.
Den Wunsch äußern kann man immer, die Kh in meiner Nähe leiten jedoch nicht vor Et+10 ohne Grund ein.
Aber wenn du am 03.01 erst Et hast, hat dein Baby doch noch soo viel Zeit von alleine zu kommen, da würde ich mich auch noch nicht unbedingt auf eine Einleitung einstellen.

2

Das ist in jedem Krankenhaus unterschiedlich und kommt sich auf den Befund an.
Meine Ärztin meinte, dass es allgemeine Richtlinien gibt, nach denen ab ET+7 eine Einleitung angeboten wird und ab ET+10 empfohlen.
In dem Krankenhau, wo ich entbinden werde, wird ab ET+7 schon empfohlen einzuleiten 🤷🏽‍♀️ Aber je nach Befund unterstützen sie einen auch, wenn man länger warten möchte.
Worauf ich bei der ersten Geburt nicht eingestellt war, war dass es nach der Einleitung nicht losgeht. Ich hatte die ersten Wehen erst am fünften Tag nach der Einleitung. Da ich so lange im Krankenhaus bleiben musste, war das ziemlich ätzend.
Jetzt bin ich ET+6 und werde voraussichtlich an ET+9 mit der Einleitung starten. Dieses Mal stelle ich mich vorab mental auf einen langen Krankenhausaufenthalt ein und hoffe, dass das hilft, dass ich es besser aushalte.

3

Ich wurde beim ersten Kind zeitnah eingeleitet.
Auf Wunsch, aber mein Arzt war auch dafür.
Es sollte nicht weit über ET gehen, da kein Arzt sagen konnte, ob das Kind dann nicht zu groß wird für eine spontane Entbindung (bin sehr zierlich).
Jetzt beim 2. Kind bekomme ich Einleitung ab ET-2.

Wunsch äußern würde ich auf jeden Fall, wenn Dir danach ist.

4

Hallo,

ich hab auch am 3.1. ET und bin wirklich gespannt wann unsere kleine Maus kommen möchte. Momentan ist es nicht mehr ganz so ruhig wie ich dachte, aber das kann alles oder nichts heißen 🙈😉 wir gehen gerade fleißig jeden Tag spazieren 😄
Ich drück uns die Daumen, dass es bald losgeht! 🍀

Liebe Grüße
Jeyn mit Prinzessin inside