Stechen am muttermund

Hallo ihr lieben,
Ich rutsche morgen in die 18ssw und habe seit einigen Wochen immer mal wieder ein stechen am muttermund. Nicht oft, bzw nur Sonntags, warum auch immer 😅 es fühlt sich an wie leichte nadelstiche.
Kennt das jemand von euch?
Ich habs leider immer vergessen, bei der Ärztin anzusprechen. Aber bisher war alles unauffällig, muttermund zu, gmh so wie er sein soll. Wurde das letzte mal am Donnerstag kontrolliert.
Mit meinem ph Wert ist auch alles OK. Hab ich zuletzt heute kontrolliert.

Weiß jemand was das sein könnte? Sind das wachstumsschmerzen? Macht mein Töchterchen da unten party?

LG Birgit :-)

1

Hatte ich auch immer wieder mal. Solange die Untersuchungen ohne Befund sind, kann mans wohl auf Wachstum und ungünstige Position vom Baby schieben😊
Alles Gute!

2

Okay, vielen Dank dir :-) ist gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die das hat 🙈

3

Das Stechen ist das Baby wenn es dagegen tritt 😊

6

Oh je, wenn es jetzt schon so dagegen tritt, wie wird das erst in einigen Wochen 😅

4

Ich

5

Ich kenne diese Stiche auch sehr gut :) solange bei den Untersuchungen alles in Ordnung ist, würd ich mir da keine sorgen machen.
Lg

7

Vielen Dank für deine Antwort :-) es ist schön zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.
Aber irgendwo macht man sich dann doch Sorgen. Aber ich mag jetzt auch nicht die terrorschwangere sein und wegen jedem pieks zum Arzt rennen 😅🙈
Danke für deine Erfahrung, das beruhigt :-)

8

Hallo,

ich hatte das auch eine ganze Zeit lang und meine Ärztin danach gefragt. Sie sagte, dass das von den Tritten des Babys kommt. Im Ultraschall konnten wir das auch einmal schön beobachten, in dem Moment wo er getreten hat, tat es weh/hat es gestochen. Zu dem Zeitpunkt lag er in BEL.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (23+5)

9

Danke für deine Antwort!
Oh je, die kleinen toben sich da unten ja echt aus 😅 wie wird das nur in ein paar Wochen 🙈
Aber das beruhigt mich :-)