Hallo zusammen :)
Wie verlief bei euch der Tag bevor ihr die Wehen bekommen habt und wann habt ihr diese zum ersten Mal gespürt?
Freue mich sehr auf ausführliche Berichte, da ich mich in der 40. SSW befinde und es nicht mehr lange dauern kann.
Danke und LG :)
Erste Anzeichen Geburt
Ich hatte bis ET+9 keinerlei Anzeichen. Keine Wehen, kein Muttermund ertstbar. Nichts. Abends ging’s dann los. Hatte den Tag über „Rückenschmerzen“, also beginnende Wehen. War drei mal groß auf Toilette (der Körper entleert sich ja dann) und abends ging’s dann richtig los.
Aber das war an dem Tag früh um 9 noch nicht abzusehen
Guten Abend.
Bei mir war überhaupt nix zu merken.
Wir waren den Abend zuvor beide noch schön griechisch essen. So nach dem Motto... Wer weiß wann wir mal wieder dazu kommen 😄 davor war ich nochmal ganz entspannt in der wanne.
Als wir gegen Mitternacht ins Bett sind waren überhaupt keine Anzeichen da.
Plötzlich wachte ihr am nachsehen morgen um neun auf, weil ich dachte ich hab ins Bett gemacht. Es war die fruchtblase. 😃
Gegen Mittag waren wir im Krankenhaus, gegen drei kamen die wehen und um neun war der kleine Mann da. Ich war bei 38+6.
Ich selbst wünsche mir diesmal auch wieder eine so spontane Geburt. Hoffentlich hab ich nicht drei Tage vorher wehen.
Lass dich überraschen und euch alles Gute! 😇
😂 Ich dachte mir Donnerstag: bitte nicht heute, ich war essen.. der Knoblauchgeruch kommt aus jeder Pore meines Körpers !!!
Sie ist noch drin ^^
Ach du, der gute Mann zur Entbindung hat uns das nicht für übel genommen. 😃
Der sagte man muss leben und er nimmt auch keine Rücksicht und genießt jeden Tag! 😇
Also gab entsprechend. Wahrscheinlich sind die angehärtet und kennen sicherlich noch schlimmer Gerüche! 😇
Hi!
Ich hatte geburtsvorbereitende Akupunktur und danach zog es immer sehr nach unten. 39+4 ging nach der letzten Akupunktur der Schleimpfopf ab. Habe mich aber sonst wie immer gefühlt. In der Nacht ist mir dann plötzlich im Schlaf mit der ersten Wehe die Fruchtblase gesprungen. 14 Std. Später war unser Bubi da.
Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt.
Der Tag davor war ernüchternder Weise ein ganz normaler Tag. Ohne Wehwehchen, ohne innere Unruhe, Ungeduld. Bin abends ins Bett und wurde morgens 5.40 Uhr, 20 Minuten vorm Weckerklingeln mit wehen geweckt. Um 7 war 40+2 eh Kontrolltermin im KH. Wehen im 2-3 Minuten Abstand und die bei allem geblieben sind, auch nach Bewegung. Als mein Mann 20 Minuten später wach wurde. Meinte ich nur "heute kommt er... keine Ahnung wann genau... aber auf jeden Fall heute!"
Und ja man merkt ob es los geht oder nicht.
Erste Wehen ca. 1 Std. nach Blasensprung.
Davor war nichts. An dem Tag hat mich meine Hebamme schonmal schonend darauf vorbereitet, dass nichts auf Geburt hindeutet und es noch gut drei Wochen dauern kann mit der Geburt.
Bei meiner Tochter damals, war alles normal bis ich auf einmal abends um 18 Uhr Wehen bekommen habe. Wohnte zu der Zeit noch zuhause und meine Mutter meinte ach werden bestimmt nur Senkwehen sein. Naja es wurde dann immer schlimmer, dann haben wir zu abend gegessen und sind dann erst noch mal schlafen gegangen und irgenwann am nächsten Morgen so gegen 1 Uhr bin ich aufgewacht weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. Naja wie auch immer meine Mutter sagte zu mir nur komm ganz in ruhe anziehen und noch was essen. Naja gegen 3 uhr sind wir zum Krankenhaus, wir haben 1 Stunde dort hin gebraucht (normalerweise brauchten wir 20min). Es waren -20° draußen gewesen. Und bis es dann wirklich los ging dauerte es auch noch ein wenig aber um 11:14 hielt ich mein Mäuschen endlich im Arm. Es ging für die erste Geburt alles sehr schnell. Aber bei jedem ist es anders. Ich war damals 39+1 gewesen. Hoffentlich läuft es diesmal auch so schnell ab. Jetzt bin ich gerade bei 11+3 😊
Einige Tage vor der Geburt war mir immer mal wieder übel (Stichwort Entleerung). Die beiden Nächte vorher hab ich geschlafen wie ein Stein, je zehn Stunden am Stück.
In der Nacht in der es los ging wachte ich um halb vier auf. Es machte "Knack" im Bauch. Mein Schleimpropf verflüssigte sich (passiert aber eher selten, hab ich gehört) und ging ab, wir dachten, es wäre Fruchtwasser, weil es so flüssig war. Gleichzeitig begannen gaaanz langsam und seicht die Wehen. Wir haben mit dem Geburtshaus Rücksprache gehalten und ganz in Ruhe gefrühstückt und entspannt. Ab ca. zehn Uhr waren die Wehen so schmerzhaft, dass ich sie veratmen musste. Um eins sind wir ins Geburtshaus (noch zu Fuß, so schlimm war es also scheinbar noch nicht 😂), um 18h war sie geboren ❤️
Alles Gute dir!
Huhu.. Ich hab wochenlang rumgeweht, teilweise sehr regelmäßig und sogar die ein oder andere Nacht mit unter 10 Min Abständen, trotz Wannentest wollte unser ü-ei trotzdem nicht raus.
ET verging, so lang hab ich es in den eraten beiden Schwangerschaften nicht mal geschafft gehabt. Alles ruhig.
ET + 1 noch ruhiger, ich stellte mich drauf ein deutlich über ET zu gehen und die Zeit zu genießen, auch wenn Weihnachten immer näher rückte...
Tja, so ruhig der Tag auch war, so überraschend platzte mir dann nachts die Fruchtblase.. Kannte ich von den ersten beiden Geburten so nicht. Nu gut.. 4 Stunden später war unser Ü-Ei dann enstapnnt in der Badewanne zuhause geschlüpft. Nie hätte ich in der Nacht damit gerechnet... Die Entspannung hats wohl möglich gemacht.
Alles Gute dir und eine schöne Geburt.
Hmm,der Tag vor den Wehen war ganz normal, so wie immer.
Am Tag der Geburt (37+1)ist mir dann um 7 Uhr die Fruchtblase geplatzt,ab 18:00 kamen die ersten,leicht schmerzhaften Wehen,um halb acht war ich im Kreissaal und bei 8 cm und um 22:59 Uhr war die Kleine da
Alles Gute!