Hebammensuche vor der 12. SSW?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 8. SSW und habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass ich mir eine Hebamme suchen soll. Ich dachte immer man sucht sich eine Hebamme erst wenn man die 12. SSW erreicht hat. Was meint ihr denn? Macht das jetzt schon Sinn? Da ich bereits eine MA in der 9.SSW hatte bin ich da irgendwie sehr ängstlich und vorsichtig.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG,
Julchen

1

Hi Du,

Unbedingt mit der Suche beginnen!
In meiner Gegend hättest du in der 8.SSW schon schlechte Karten noch eine Hebi zu finden.

Eine Hebamme würde dich such bei einer Fehlgeburt unterstützen, aber ich hoffe fest das brauchst du dieses Mal nicht!!

LG

4

Vielen Dank für den Tipp. Das hätte ich gar nicht gedacht. Dann kümmere ich mich schnellstmöglich darum.

2

Sobald wie möglich. Je nachdem aus welcher Region du kommst kann es auch schon zu spät sein.

5

Oh ha, vielen Dank für die Info.

3

Evtl bist du sogar schon zu spät dran 😕 ich habe dieses Mal bei 4+0 mit positiven Test direkt der Hebamme angerufen. In der ersten SS habe ich in der 6ssw erst begonnen und war eig schon zu spät. Mit viel Glück habe ich dann noch eine bekommen. Dazu kam noch der ET in der Sommerferien.. ich würde heute gleich noch loslegen!
Viel Glück
Lg Tashi mit Cameron 17 Monate und Mäuschen inside 21+6

6

Oh je, das wusste ich nicht :-(. Dann werde ich mich mal schleunigst darum kümmern.

7

Hallo,

beginne zu suchen. Ich habe in der 7. SSW begonnen zu suchen und haben 17 Absagen kassiert bevor ich dann doch noch eine gefunden habe. Hier in Großraum Düsseldorf sind Hebammen leider Mangelware.

Selbst wenn etwas schief geht steht dir eine Hebammenbereuung zu.

LG MOrgain mit Krümel (18+0) in Bauch

12

Da hast du Recht, komme auch aus dem Raum Düsseldorf und hatte echt Glück, dass ne Freundin von mir Hebamme ist. Da hatte ich meinen Platz dann so oder so sicher und sie hat schon sehnsüchtig auf den Anruf gewartet ;) aber hab von so vielen gehört dass die echt Probleme hatten jemanden zu finden. Traurig eigentlich

8

Ich habe in der 11. SSW meine Hebamme kontaktiert.

9

Ich habe bei 4+6 keine Hebamme mehr gefunden.

10

Ich habe in Berlin damals meine Hebamme in der 13 ssw noch bekommen. Und das obwohls ein dezember-fast- weihnachtsbaby wurde.Wollte unbedingt warten wie du😉

11

Ich habe in der 9./10. Ssw etwa 25 Absagen erhalten und dann mit ganz viel Glück noch eine bekommen,die für mich zum Glück auch keine Notlösung darstellt :)
Mir wurde häufiger gesagt, dass es im Sommer schwieriger ist eine Hebi zu bekommen,weil da zum einen mehr Babys geboren werden und ganz viele im Urlaub sind. Mein ET liegt mitten in den Sommerferien,Saschas das Ganze erschwert...

13

Ich habe meine Hebamme in der 6. SSW angerufen und war fast zu spät!
Sie meinte die Angst vor einer Fehlgeburt ist kein Argument, da eine Hebamme auch im Fall einer Fehlgeburt für die Betreuung der Frauen zuständig ist.
Lg