Erfahrung mit Nausema?

Soll wohl gegen SS-Übelkeit helfen habt ihr Erfahrung. Leide unter Dauerübelkeit bisher ohne Erbrechen.

7. SSW 🥰

1

In meiner ersten Schwangerschaft hat es mir sehr gut geholfen. Dieses mal nehme ich es auch, allerdings mit mäßigem Erfolg.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Beim ersten mal haben mir übrigens auch Akkupressurbänder (Sea Band) gut geholfen.

2

Ist meine dritte SS und gefühlt isses mit der Übelkeit schlimmer als bei meinen beiden ersten. Ich werde mich morgen mal bei meinem Frauenarzt erkundigen.

Danke dir 😊

3

Bei mir haben die leider gar nix, bis das Gegenteil bewirkt😒
Dafür hab ich bei der Hebamme mit Akkupunktur und Globuli sehr gute Erfahrungen gemacht, und das obwohl ich eigentlich an das nicht recht glaube.
Und mein ständiger Begleiter war eine kleine Flasche Cola. Winzige Schlucke haben die schlimmste Übelkeit ein bisschen abgemildert.
Alles Gute!

4

Danke für deine Antwort. Jeder hat wohl so sein eigenes Geheimrezept gegen die Übelkeit 🙈

5

Hallo,

mir hat Nausema überhaupt nicht geholfen, das Gegenteil war eher der Fall. Nach jeder Einnahme war mir nur noch schlechter als zuvor. Nausema sind ja auch nur B-Vitamine und hilft daher auch nur bei Übelkeit, die durch einen Vitamin-B-Mangel verursacht wird.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (23+6)

6

Ich nehme es gegen die Übelkeit. Mit Absprache durch Hebamme und Ärztin. Und an den meisten Tagen hilft es mir gut. Klar gibt es auch Tage da ist mir trotzdem übel aber ob denke das ist normal. Ich hoffe einfach das sich die Übelkeit bald verabschiedet.

Max (2) an der Hand und Wurmi 9+6 unter dem Herz

7

Hey ..Ich bin jetzt in der 40 ssw ... Und hatte bis zum 6.Monat mit starker Übelkeit und Erbrechem zu kämpfen ... nausema hat mit nicht geholfen...
Es war schon so schlimm...das ich das gegessen habe ..was angenehm zum ausspucken war...falls ich brechen musste...
Mir haben morgens Bananen geholfen..noch im Bett aufgestanden und erstmal langsam zwei Bananen gegessen ... nach der halben Std..war die Übelkeit Weg..

jetzt zum Schluss hin..kämpfe ich wieder mit Übelkeit..Aber kurz vor der Geburt soll es wohl ..so sein ...ist aber nicht do schlimm ..wie die ersten 6 Monate...

8

Mir hat es auch null geholfen ... die sea Bands übrigens auch nicht.
Aber es schadet auch nicht, also probiere es einfach aus. An ganz schlimmen Tagen hab ich vomex Zäpfchen genommen, hab dann aber so viel geschlafen, dass ich nicht viel von der Wirkung hatte.
Was bei mäßiger Übelkeit geholfen hat, waren Wasser mit Zitronensaft, Wassermelone oder nimm 2 Bonbons 😂
da muss wohl jede ihre eigene Strategie entwickeln.

9

Hi ich hatte sie auch mir hatts geholfen ich musste mich nicht übergeben aber mir war morgens so kotzübel 😑 Frohes neues Jahr 😊🎉

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 34ssw

10

Mir haven sie leider auch nicht geholfen.