Hallo ihr lieben,
Habe an Heiligabend positiv testen dürfen. Am 1. Weihnachtstag fing eine dicke Erkältung an mit Halsschmerzen und Heiserkeit. Da ich zwischen den Tagen nur wenig arbeiten musste und es auch nicht stressig war, bin ich arbeiten gegangen und habe mir nur Halstabletten aus der Apotheke geholt, mit Salzwasser gegurgelt und inhaliert, da ich wusste dass man in der Schwangerschaft keine Medis nehmen darf. So schlecht ging es mir auch nicht dass ich nicht hätte arbeiten können.
Gestern hatte ich gegen Abend hellrosa/hellbraune Blutungen, aber nur am Toilettenpapier. Da hatte ich Angst.
Husten muss ich auch sehr viel und gestern Ohrenschmerzen, und da kam mir der Gedanke ich sollte vielleicht morgen doch lieber zum Arzt anstatt zu arbeiten.
Aber zu welchem Arzt gehe ich? Hausarzt oder Frauenarzt? Erkältung ist klar der Hausarzt, aber ich bin so verunsichert wegen den Blutungen und mein Frauenarzt ist erst morgen wieder da, sonst wäre ich wegen Bestätigung der SS schon zwischen den Feiertagen hin...
Hausarzt oder Frauenarzt
Hallom
mit Blutungen immer zum FA. Blutungen müssen abgeklärt werden undd as vom Facharzt. Für die Erkältung wir er dich wahrscheinlich zum HA schicken.
LG mit Krümel (18+1) in Bauch
Danke! Dann wird mein erster Anruf morgen beim Frauenarzt sein. Wenn der meint ich muss zu Hause bleiben die Woche,kann ich mir dann die krankschreibung vom Hausarzt ausstellen lassen? Wenn ich mit einer Krankschreibung vom Frauenarzt komme, riecht meine Chefin gleich Lunte...
Hi,
das weiß ich nicht, als ich wegen dem Verlust meine Zwillings 3 Wochen liegen musste und krankgeschrieben war habe ich die AU von meiner FÄ abgegeben. Da steht ja eine Diagnose drauf und du musst deinem AG keine weiter Auskunft geben. Aber du wirst deinen AG ja sowieso schnell sie Wahrheit sagen müssen,d amit das Mutterschutzgesetzt für dich greift.
LG Morgain
Sowohl als auch :)
Zum Frauenarzt wegen der Blutung, denn das ist nichts für den Hausarzt.
& wegen der Erkältung zum Hausarzt :)
Gute Besserung :)