Hallo!
Ich habe mich neu angemeldet, da mir das Thema etwas peinlich ist und ich gern anonym bleiben würde. Weiterhin wusste ich jetzt nicht wirklich in welches Forum ich schreiben sollte.
Vor knapp 9 Monaten habe ich unser 2. Kinder per KS zur Welt gebracht und mich dabei sterilisieren lassen. Seitdem habe ich bei jeder Regel auf einer Seite der Gebärmutter extreme Schmerzen. Ich gehe davon aus, dass dort irgendwelche Verwachsungen sind. Bisher wurde ich von meiner FA nur vertröstet. Allerdings habe ich im Januar einen Termin und wollte da auf eine eingehendere Kontrolle pochen.
Nun zum eigentlichen Thema. Um den ES herum, ich führe eine App, da meine Regel so schmerzhaft ist, dass ich bereits beruflich mit Ausfall rechne, hatten wir GV. Soweit alles gut. An ES+8/9 hatte ich einen Tag lang ein Ziepen (genau auf der Seite, die immer extrem weh tut). Normalerweisehabe ich das nicht. Allerdings kenne ich dieses Ziepen am Einnistungsschmerz der ersten beiden Schwangerschaften. Nun bedrückt mich seit Tagen die Angst, dass die Sterilisation nicht funktioniert. Man liest ja auch die ein oder anderen Szenarien im Internet 🙄
Ich frage mich, ob durch Verwachsungen irgendwelche Wege für das Ei gebildet werden können? Oder spinne ich vielleicht nur?
Ich hoffe keiner rollt mit den Augen oder hält mich für verrückt.
Schwanger trotz Steri? Kann sowas sein?
Hallo und frohes neues.
Also, ich bin noch nicht sterilisiert aber habe es vor und mich diesbezüglich von meiner Ärztin beraten lassen. Es kommt wohl drauf an wie sterilisiert wird.
Bei klammern ist die Gefahr größer das sich das Ei den weg sucht.
Dann gibt's wohl noch das verbrennen oder so ähnlich,da werden die eiLeiter wohl mit Hitze verschrumpelt, das soll effektiver sein, angeblich.
Kann deine sorge durchaus verstehen.
Gibt's ja alles .
LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 36+6
Lies mal hier nach:
http://www.sterilisation-frau.info/sicherheit/schwanger-trotz-sterilisation
Da bekommst du ein paar Infos :)
Alles Gute 🍀
Hallo du.
Ich bin nicht/habe nicht vor mich sterilisieren zu lassen, aber eine gute Freundin von mir hat es nach dem dritten Kind machen lassen.
Sie hat mir erzählt, dass in dem Aufklärungsbogen, den man unterschreibt wohl auch steht, dass es trotz Sterilisation bei, ich weiß es jetzt nicht mehr genau, ich glaube 1 von 1000 Frauen, zu einer Schwangerschaft kommen kann.
Das hängt aber wohl auch davon ab, wie die Eileiter verschlossen wurden, da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.
Es ist also äußerst unwahrscheinlich, aber möglich trotz Sterilisation schwanger zu werden.
Mach am besten einen test und geh dann zum fa, egal wie der test ausfällt.
Dass so lange Zeit nach einem ks starke Schmerzen während der periode in einem Teil der Gebärmutter auftreten ist definitiv nicht normal!
Ich hatte zwei ks bisher und die ersten Perioden nach der Geburt waren heftiger, aber nicht schmerzhafter als vorher.
Wenn dein fa dem nicht nachgehen will, solltest du dir eine zweite Meinung einholen.
Es kann durch verwachsungen dazu kommen, dass sich menstruationsflüssigkeit staut, oder andere Organe, zb Eierstöcke, darm oder Blase können durch verwachsungen an der Gebärmutter "ankleben", das gehört abgeklärt und im Fall des Falles behandelt.
Lg waldfee
Danke für deine Antwort.
Ja, das es nicht normal ist, weiß ich auch. Bei der letzten Untersuchung ca. 4 Monate nach dem KS meinte sie, ich solle die Pille nehmen, dann sind die Schmerzen erträglicher. Total bescheuert. Nicht umsonst hab ich mich sterilisieren lassen. Normal kann das nicht sein. Die Schmerzen sind so stark, dass ich erbreche. Bereits Wochen vorher habe ich Angst vor meiner Regel und plane auch wie gesagt schon beruflich, dass ich da nicht da sein werde. Absolut gestört. Mein Rekord waren mal 6 Schmerztabletten verschiedener Art innerhalb von 4 Stunden. Das war pure Verzweiflung, da mir wirklich fast wie sterben war. Vom Toilettengang muss ich da gar nicht sprechen. Unmöglich in den ersten 2-3 Tagen.
Ich selber bin nicht sterilisiert, aber ich kenne einige. Hab schon von zweien gehört das die periode danach viel stärker ist. Ob es normal ist oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten
Aber die starken Schmerzen sind ja nicht ok und nicht normal. Hast dir schon überlegt mal in die Klinik zu fahren, die Gyn hat ja eine Ambulanz. Vlt kannst dich da mal vorstellen.
Wünsche dir alles Gute
Vielen Dank für eure netten Antworten!
Die positive Nachricht ist: die Sterilisation haut wohl doch hin 😂
Die negative Nachricht ist allerdings, dass ich wieder mal unfassbare Schmerzen durch die Regel habe. Ich werde den Tipp annehmen und mal direkt in die Klinik gehen, in der der Kaiserschnitt gemacht worden ist.