B. Temperatur bei Schwangerschaft und Anzeichen

Hallo zusammen,

ich bin das 1. Mal in der 6. SSW (5+2) schwanger und habe erst kommende Woche Montag einen Termin bei meiner Gyn.

Ich messe meine Basalthemperatur und die ist mit dem positiven Test sowie der Ausbleibenden Periode erhöht geblieben und ist nochmal für einen kurzen Zeitraum um weitere 0,2 Grad gestiegen.

Ich habe täglich Angst, dass das es eine FG wird, warum auch immer. :( Übelkeit habe ich bis heute keine, mir geht es körperlich sehr gut ausser die letzten Tage starke Stimmungsschwankungen sowie starke Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel, vorallem nachts/morgens, tagsüber geht es.

Meine Temperatur geht seit einigen leicht runter, sie ist zwar immernoch erhöht (0,2 Grad von der CL entfernt), dennoch habe ich Angst, dass dies irgendwas zu bedeuten hat. Zu mal ich keine weiteren SSW Anzeichen wahrnehme, außer das Brustspannen, was aber eher abends stärker wird.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch in der Frühschwangerschaft weiter Temp. gemessen und hatte nach einigen Wochen auch ein Absinken der Temperatur? Ich kann auch ein Bild des Verlaufes einfügen.

Vielen Dank schonmal für Antworten.

1

Wenn ich dir einen Tip geben darf: hör auf zu messen. Nicht jede Frau hat typische Anzeichen wie Übelkeit o.ä.. Solange du keine Blutungen hast, wird sicher alles ok sein.
Ich bin das vierte Mal schwanger (Ende 6.SSW) und hab gaaaaar nichts ☺️
Alles Liebe

3

Danke für deine Rückmeldung! Eigentlich wollte ich tatsächlich bis zum 1. Termin bei der GYN messen und es danach sein lassen. Man liest hier leider so oft von FG das man auf jede Kleinigkeit achtet. :(

Blutungen habe ich bis jetzt Gott sei Dank keine.. Ich wünsche dir eine gute SSW!

2

Ich habe ehrlichgesagt genau aus dem Grund aufgehört die Termperatur zu messen nach positivem Test. Ich wusste, ich würde mich nur unnötig sorgen wenn's mal bisschen runter geht für ein paar Tage. Würde dir empfehlen nicht weiter zu messen. Wenn's ein Abort wäre könntest du es auch mit dem Thermometer nicht verhindern. Und die Angst die das Messen auslöst verursacht Stress, und der ist nicht gut.

Deine Anzeichen klingen allesamt ziemlich normal. Übelkeit kam bei mir auch immer erst später (generell nicht sehr stark, und auch erst 7te Woche oder so, vorher nur sporadisch). Es gibt auch Frauen die ohne jedes Anzeichen durch die SS gehen und trotzdem ist alles gut. =)

4

Ja, das stimmt, ich glaube ich lasse das Messen tatsächlich sein.