Was kann man denn bei lippenherpes in der Schwangerschaft machen und ist es jetzt gefährlich für das Kind?
Lippenherpes in der Schwangerschaft
Also ich hätte einmal Lippenherpes in der ssw und meine Ärztin hat gesagt dass ich die Salbe aus der Apotheke zwei mal täglich anwenden darf / kann. Ob es Schaden kann habe ich nicht gefragt, aber ich denke wenn, hätte sie etwas gesagt. Lg
Ich hatte auch schon Lippenherpes und ich nehme immer diese Pads . Weil mir mal gesagt wurde in der Apotheke das man die Salbe nickt nehmen darf in der Ss , wieso weiß ich nicht 🤷♀️ mehr . Und soweit ich mich erinnere ist der Herpes nickt gefährlich für dein Baby . Nur halt wenn das Baby da ist sollte man aufpassen und nickt abknutschen.
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Krümel im Bauch 15Ssw
Ich hatte auch bisher zweimal in der Schwangerschaft einen Lippenherpes. Du könntest Aciclovir benutzen. Ich hatte mich dazu entschieden nichts zu schmieren und beide mal war der Herpes schneller weg, als jemals zuvor. Mach dir keine Sorgen, in ein paar Tagen ist das überstanden.
Beim Lippenherpes:
Es besteht keine Gefahr, dass der Fötus während der Schwangerschaft oder bei der Geburt infiziert wird.
Erst nach der Geburt muss man aufpassen.
Hey, bin gerade 7 ssw und habe auch ein Lippenherpes und bin erkältet. Ich nutze nur eine Zinksalbe zum austrocknen der Bläschen der Arzt hat auch gesagt dass ist das beste. Antivirensalben sind umstritten, bzw. Wirkung in der Schwangerschaft nicht genügend erforscht und würde sie nicht einsetzen so lang es noch geht und sich nicht ausbreitet. Ich habe das blöde Ding immer so einmal im Jahr und eigentlich dauert es immer gleich lang ehe es heilt egal was du machst. Es braucht halt 3-4 Tage
Hallo:) bin jetzt in der 14. ssw Woche und hatte schon 13 mal Lippenherpes...das Immunsystem spielt ein bisschen verrückt. Ich hab den Lippenherpes Hitzestift mir gekauft und schwöre jetzt auf den:) da steht sogar extra das man den in der Schwangerschaft verwenden darf😉 kostet zwar 40€ aber auf jedenfall sein Geld wert!
Ich hatte um die 24. Woche herum auch einmal Lippenherpes und laut Arzt ist das ungefährlich fürs Baby im Mutterleib. Mir helfen bei Herpes immer Honigkompressen. Die sind natürlich und bei mir geht der Herpes ohne wie sonst "aufzuplatzen" schnell wieder weg.
Ich hatte auch einen und mein Frauenarzt hat gesagt unbedingt behandeln. Ich durfte Aciclovir nehmen. Deinem Kind schadet der Lippenherpes nicht. Nur alle Hygiene Regeln einhalten, damit du ihn nicht verschleppst, aber das ist denke ich selbstverständlich.
Ich hab mir in der Apotheke immer eine pflanzliche Creme/ Salbe geholt mit melissenextrakt die hat mir super geholfen
Huhu
Ich hatte das letztens auch und bekam schon Angst!
An dem Tag kam meine Hebamme zu Besuch und meinte, das wäre super in der SS, denn das Baby würde so Antikörper bilden, gegen den Virus der Mutter und so wäre es nach der Geburt geschützter, zumindest wenn es dann die Mutter hat.
Sie meinte, ich könnte ihn mit allem behandeln, was es so gegen Herpes gibt, sollte es nur nicht ständig ablecken.
Liebe Grüße und gute Besserung, Melody mit Mira an der Hand und Baby Boy unter dem Herzen 17+1