Hallo, lese sonst realativ stumm mit.
Ich bin schwanger, 18+0 mit dem dritten Kind. Bei den ersten Beiden hatte ich jeweils unterschiedliche, aber tolle Frauenärzte. Jetzt allerdings bin ich unzufrieden und würde gerne wechseln aus verschiedenen Gründen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man wohl nur einmal im Quartal wechseln kann (gesetzliche KK), wäre ja auch nun der Fall.
Bei mir steht jetzt das 2ttrimesrerscreening an und ich bin nicht durchgestiegen was jetzt gesetzlich übernommen wird und was eine Zusatzleistung ist.
Ich möchte für diese Trimesteruntersuchung gerne zu einem DEGUM II Schallmenschen. Ich habe bislang keine Pränataldiagnostik durchführen lassen, möchte aber bei diesem Ultraschall mehr geschaut bekommen.
Kann ich für diesen Termin einfach einen Termin im Krankenhaus machen und danach zur weiteren Vorsorge einfach weiter zum Frauenarzt?
Was kostet sowas ca?
Fragen zur Zweittrimesteruntersuchung
Sowas musst du direkt beim Arzt erfragen, da bekommst du die richtigste Antwort Fragen kostet ja nichts
Die Praxen hatten jetzt alle ewig zu und auch jetzt sind viele noch geschlossen, beschäftigen uns dennoch gerade mit dem Thema da die Zeit ja leider nicht für uns stehen bleibt.
Ich dachte, wenn die ersten Anfängerfragen hier geklärt werden können, muss ich damit keine Arzthelferin behelligen, die an ihrem ersten Arbeitstag ja sonst nichts zu tun hat.
Aber ja, natürlich fragen wie auch beim Arzt nochmal nach *lach*
Hallo!
Zu deiner Frage mit der Pränataldiagnostik...
Ich hatte hierfür eine Überweisung von meinem FA bekommen, so dass es als Kassenleistung übernommen wurde. Ansonsten hätte uns das ca. 200 EUR als Selbstzahler gekostet.
In meiner ersten SS waren wir "leider" in einer Privatpraxis (DegumII), die uns stolze 500 EUR abgeknüpft hat.
Das klingt gut und hilft mir weiter! Danke schön!
Ich werde morgen einfach Treuefisch mit meiner FA klären, wie das abläuft. 200€ klingt okay. 500€ allerdings huiii *schwindelig*
Ich hab am Montag dafür den Termin und bekomme auch eine Überweisung von meiner Frauenärztin. Ansonsten würde es 270€ kosten in dem Pränatalzentrum. Schau mal auf die HP des Pränatalmediziners, der das durchführen soll. Evtl. findest du da Preise
Oder du suchst dir einen neuen Frauenarzt der selber schon Spezialist Degum2 ist. Bei meinem neuen Arzt ist das so . Er ist normaler Frauenarzt und praenatal diagnostiker Degum2 .