Ab wann ins KH? 32+6

Hallo zusammen,

langsam bin ich etwas unsicher. Seit 2 Stunden wird der Bauch regelmäßig alle 10 min hart und zieht sich zusammen, dazu zieht es im Rücken. Aushaltbar aber total unangenehm, wie wenn man seine Periode bekommt.

Könnten das ganz normale senkwehen sein? Oder ist das in dieser Woche (33ssw) eher ein Grund zum kontrollieren?
Beim letzten Termin vor 3 Wochen, war der gbmh noch bei etwa 5cm und alles total geburtsunreif.

Die kleine ist vergleichsweise ruhig aber ich spüre sie immer mal wieder dazwischen, falls das eine Rolle spielen sollte :-)

Da mein Sohn nie ins Becken gerutscht ist, hatte ich das so in der ersten Schwangerschaft gar nicht und weiß deshalb nicht ob das alles ganz normal ist.

Danke fürs durchlesen, bin dankbar über eure antworten!

Vlg Bella

1

Ich würde mal im Kreißsaal anrufen und da nachfragen. Hatte das so nie in der ss, ist aber ja bei jedem anders.

2

Ich würde ins Krankenhaus und lieber einmal zu viel schauen lassen..
Bei mir hat sich der GBMH von 5 auf 2cm verkürzt, da war ich 30+1..

3

Ruf bitte im Kreißsaal an. Die hebi wird sich angesichts deiner ssw bitten vorbei zu kommen. Man wird schauen müssen ob es geburtsfördernde oder harmlose Wehen sind. Aber besser wäre es wenn du dir die Gewissheit einholst.

4

Ich war letze Woche im KH da ich das selbe hatte. Hatte eine Wehe CTG und mutterhalz verkürzt zwar net viel aber von 3,8cm auf 3cm.
Würde Kreisaal anurfen auch wen alles ok ist.
LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 35ssw

5

Danke für all eure antworten!
Ich bin gestern dann eingeschlafen und heute morgen allerdings wieder mit hartem Bauch aufgewacht.
Ich werde jetzt mal im Kreißsaal anrufen. :-)