Ende 7 SSW - null Anzeichen mehr 🙁

Hallo Mädels

Ich bin etwas beunruhigt weil ich mich so gar nicht schwanger fühle.

Wir sind auch die letzten 4 Wochen umgezogen. 2 Haushalte gemeinsam in ein Haus mit 2 Kindern 9 und 11 Jahre. Stress pur. Musste und muss noch einiges an Renovierung gemacht werden.

Ich kann wegen dem Stress kaum was essen. Nicht weil mir schlecht wäre, sondern weil ich unter Stress schon immer schlecht esse

Nun hab ich null Anzeichen. Mein erster Termin ist erst am 14.01
Ich Dreh dich durch bis dahin. Ständig kreisen mir Gedanken im Kopf dass das Herzchen nicht schlägt und dergleichen. Blutungen oder so habe ich keine. Nur vermehrt Ausfluss.

Dann hab ich natürlich zu viel gegoogelt. Wenn keine SS-Anzeichen da sind die SS nicht intakt wäre. Und je älter Frau ist, das FG-Risiko sehr hoch ist. Ich bin bereits 38.

Mädels ich steh wirklich unter Dauerstrom.

Bei meinen beiden anderen SSen hatte ich immer wieder das Dehnen der Mutterbänder. Aber auch das spüre ich null. Und ich hab gelesen dass gerade jetzt das Baby stark wächst. Da müsst ich doch mal was spüren oder? 😕

1

Ich verstehe dich sehr gut!
Ich habe auch keinerlei Anzeichen (5ssw)
Mach mir auch viele Sorgen und Gedanken..
Ich denke aber dass bei dir der Stress bestimmt eine große Rolle spielt ...
Drücke uns ganz fest die Daumen

2

Ich hoffe so sehr dass der Krümel es sich trotzdem gemütlich gemacht hat. Blutung habe ich ja bisher nicht. Ich versuche mich damit immer zu beruhigen

3

Genau das sage ich mir auch immer und hoffe darauf..
Ganz viel Glück für dich und hoffentlich bald ein bisschen weniger Stress

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen

Mir ging es auch so, immer mal wieder aber es ist alles gut! Bin heute 18+0 und 37 Jahre
Keine Anzeichen müssen nichts negatives heissen geniesse es 😃

6

Danke ❤
Ich Versuch es. Ich denke nach dem ersten US werd ich auch ruhiger werden. Aber bis dahin wohl komplett innerlich durchdrehen 🙄🤭

7

Und meiner hat's schon Kumpel und Chef erzählt 🤦‍♀️
Ich hab da so n inneren Druck. Wenn dann dich iwas nicht stimmt. Alle freuen sich für uns 🙄

8

Guten Morgen
Ich kenne das auch, hatte ganz am Anfang total viele Anzeichen und ganz plötzlich hat das aufgehört, nur die Brüste haben etwas gezogen, aber viel weniger als zuvor. Ich war dann beim Arzt und sagte, dass ich mir Sorgen machte und er meinte ich hab so gar keinen Grund zur Sorge. Keine Anzeichen sind nichts schlimmes. Er sagte zu mir ich solle das genießen 😅
Ich bin jetzt in der 10. Woche und hab mir einen fetal Doppler bestellt, damit ich das Herzlein schlagen höre, wenn ich besorgt bin.
Schöne Kugelzeit
Lg Janinchenbienchen

9

Fetalen Doppler?

10

Hab's mir gerade gegoogelt. Kannte ich gar nicht. Macht man s7ch da nicht noch verrückter wenn man mal die richtige Stelle nicht findet und nichts hört?

Ab wann funktioniert das?

Und kann man damit genau das Herzchen vom Baby vom eigenen unterscheiden?

11

Hallo,

höre auf zu goggeln, dass macht dich nur verrückt. Wenn du Infos benötigst, dann frage deinen FA oder lese Fachliteratur. Die sogenannten typischen Anzeichen sagen überhaupt nichts darüber aus ob eine Ss intakt ist oder nicht. Jeder Frau reagiert anders auf die Hormonumstellung und somit sind auch die Anzeichen bei jeder Frau anders und einige haben garkeine Anzeichen.

Dann hast du deinen Termin Ende der achten Woche, dass ist für die erste Untersuchen doch der optimale Zeitpunkt.

Ich bin selbst schon 36 Jahre und bin zum ersten mal schwanger. Mein Kinderwunscharzt hat mir bei meiner Entlassung in der 7 SSW einen sehr guten Rat mitgegeben:
"Leben sie ihr Leben weiter wie bisher und um Himmelswillen goggeln sie nicht und genießen sie ihr Glück. Und solange sie keine Krämpfe und /oder Blutungen haben seinen sie entspannt"

LG Morgain mit Krümel (18+6) im Bauch

12

Danke für die Worte

Das sage ich mir auch immer. Es blutet nichts. Es schmerzt nichts. Dann ist bestimmt alles gut.

Da meint man nach 22 SSen ruhiger zu sein. Pustekuchen 🙄

13

HAllo,

ich würde die Beschwerde freie Zeit einfach genießen,dass kann sich von heute auf morgen ändern. Ich hatte fast 10 Wochen Dauerübelkeit (denke von den Medis die ich nehmen musste) und einige Kreislaufprobleme. Ich habe die Schwangeren ohne Symthome immer beneidet, weil es meine Lebnsqualität in den Wochen doch sehr eingeschräkt hat. Als ich dann in der 13 SSW von heute auf morgen Beschwerde frei war habe ich mich einfach nur gefreut und war sehr dankbar.

LG Morgain mit Krümel (18+6) in Bauch

14

Hallo 👋🏻

Mir ging es genau so... hatte von heute auf morgen in der ca 7 ssw keine Anzeichen mehr... keine Übelkeit gar nichts... habe erstmal eine kleine heulphase gehabt und dann völlig verzweifelt bei der FÄ angerufen... die haben mich fast ein bisschen ausgelacht... heute bin in der 29 ssw... alles ok 😊

Lg Moonlight