Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal eure Erfahrungsberichte:
Ich hatte am 3.7. eine Ausschabung in der 9. ssw. Mein fa ist sehr alt und sollte eigentlich schon aufhören zu praktizieren dementsprechend nicht einfühlsam ist das alles bei meiner Fehlgeburt von statten gegangen. Nun wollte ich eh wechseln da wir in der Zwischenzeit auch umgezogen sind. Bin aktuell nach Rechnung bei 5+2,mein zukünftiger FA hat mir den ersten Termin erst am 30.1. gegeben da wäre ich theoretisch schon bei 8+4,ist das nicht bissl zu spät? Ich bin eh sooooo unsicher durch die Fehlgeburt und kurz vorm durchdrehen 😱 hab die typischen Anzeichen Übelkeit,aufgeblähter Bauch,Ausfluss,schnell satt usw bin aber trotzdem total verunsichert.
Jetzt hatte ich mir überlegt noch 1x zu meinen alten fa zu gehen nur das geguckt wird ob alles ok ist und dann zu wechseln.
Was würdet ihr machen?
Lg 🍀
FA Termin
Herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn es schwer ist würde ich an deiner Stelle bis zum Termin Ende Januar warten. Nur wenn du Schmerzen oder Blutungen bekommst solltest du eher gehen. Solange alles gut ist, ist es auch besser da unten erstmal alles in Ruhe zu lassen.
Ich weiß die Tage ziehen sich endlos, aber dafür wirst du dann mit einem Bild von deinem Baby mit Herzschlag belohnt! LG
Hallo,
meine FA bestellt auch erst für die 8/9 Woche ein. Zu diesem Zeitraum kann man schon vieles sehen.
So hart wie es klingt, aber die ersten Wochen sind nun mal eine alles oder nichts Zeit und wenn der Embryo abgeht kann kein Arzt der Welt was dagegen machen.
Hast du untersuchen lassen warum du die FG hattest?
LG Morgain mit Krümel (19+0) in Bauch
Ne des kh war sehr überfordert des fing schon an wo sie den Brief mit dem Befund hinschicken sollten 🙈
Ich hoffe einfach des beste und werd warten. Bin nur seit der Fg extrem ängstlich das wieder was sein könnte bei jeder Bewegung rennt man los und guckt ob Blutungen kommen 😏
Hallo,
ich kann es verstehen. Ich war bis zur 10 SSW mit Zwillingen schwanger, dann hatte einer plötzlich keinen Herzschlag mehr. Die nächsten 3 Wochen waren schlimm, daoch dann gab es Entwarnung. Aber es ist sonderbar ihn immer wieder in US zu sehen.
Ich drücke dir die Dauem, dass alels gut geht.
Morgain mit Krümel (19+0) in Bauch
Letztendlich würde auch ein täglicher US einer FG nicht vorbeugen. Solange du keine Beschwerden hast, ist der Termin ok. Ich muss nach meinem Termin bei 8+5 nun mindestens 10 Wochen auf den nächsten US warten. Wir müssen uns in Geduld üben.
Ich hab auch erst an 8+0 meinen ersten Termin.
Ich weiß erst seit Anfang letzter Woche dass ich schwanger bin, deshalb ist das Warten für mich nicht sooo lang und nicht so schlimm - aber ich kann vergessen dass du total ungeduldig bist.
Letztendlich freue ich mich aber, dass ich erst so spät zum FA gehe, weil man dann eben erst richtig was sehen kann - den Herzschlag, etc.
Und wie hier auch schon geschrieben wurde - so schlimm es klingt - wenn wirklich was passieren sollte, kann dich der FA leider auch nicht davor schützen.
Also: durchhalten!
Ich muss des echt trainieren 🙈
Würde den anderen Mädels voll zustimmen. Außerdem kann ein zu früher FA-Besuch auch sehr verunsichern, wie man hier ja auch oft lesen kann.