7.ssw?

Hallo,ich war heute bei meiner Fraurnärztin.Eine Schwangerschaft würde festgestellt.Sie sagte allerdings das noch kein Herzschlag zu sehen sei und ich wahrscheinlich doch noch nicht in der 7.ssw (6+1)sei.
Nun Frage ich mich ob es vllt ein Windei ist?!

1

Hallo Liebes,

Wie weit bist du denn eigentlich? Hast du deinen Eisprung denn sicher bestimmt?

Als Windei bezeichnet man es, wenn in einem Fruchtsack nichts zu sehen ist, soweit ich das verstanden hab. Aber aus deinem Beitrag konnte ich nur lesen, dass kein Herzschlag da war? Aber Dottersack und Embryo?

Ich drücke dir fest die Daumen dass alles gut geht 🤗🍀

2

Mach Dir erstmal keine Sorgen. Ich hab bei zwei von drei Schwangerschaften beim ersten US keinen Herzschlag gesehen. Dieses Mal war es das erste Mal, dass sofort einer da war, und ich war bei 6+6. Bei den beiden vorigen wurde ich jeweils eine Woche nach Hause geschickt, und dann war er da. Aber die Wartezeit ist echt belastend, kann ich verstehen. Drück Dir die Daumen! #klee

4

Habe meinen nächsten Termin erst am 4.2.
Eine Zeit in der ich wahrscheinlich durchdrehen werde :D

5

Das ist aber sehr spät. Hat er/sie Dir denn einen Mutterpass ausgestellt? Bei mir hies es immer: "Machen wir erst bei Vitalzeichen", sprich bei Herztönen, daher war der Folgetermin immer ca. eine Woche später. Hast Du vielleicht schon eine Hebamme, mit der Du das besprechen kannst? Die kann zwar keinen US und so früh keine Herztöne kontrollieren, aber meist kannst Du mit denen besser über Deine Ängste/Gefühle reden.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe die gleiche Sorge. War heute bei 7+0(?) bei der Ärztin und es wurde nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack gesichtet. Jetzt bin ich beunruhigt und darf erst in 9 Tagen wiederkommen. 😥 Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen, dass da jemand verstecken spielt. 🙏✊💕

8

Also nach 9 Tagen (ca. 1 Woche) wiederkommen kann ich ja gut verstehen, das macht Sinn, wenn man noch nicht so viel sieht und es weiter beobachten will. Warum ein Arzt aber 4 Wochen verstreichen lässt, verstehe ich auch nicht. Frag doch einfach mal bei der Sprechstundenhilfe nach, welcher Grund und ob es nicht früher möglich wäre, weil Du etwas verunsichert bist bzgl. der Diagnose. Vielleicht hatte die auch einfach keine Info über den Abstand und ist von der Standardzeit (bis zur 32. SSW geht man nämlich alle vier Wochen zur Vorsorge) ausgegangen. Drücke Dir jedenfalls die Daumen. #klee

9

Damals bei meinem Sohn,müsste ich auch n8chmal nach 2 Wochen hin.Die Arzthelferin meinte der Termin wurde so gelegt,da es ja gut aussah und die Ärztin mich somit eigtl nicht verunsichern möchte.Waeum auch immer.
Naja da bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als zu warten :)