40+1 Übelkeit und Erbrechen

Hallo, bin jetzt 1 Tag über ET und mir war heute den ganzen Tag übel und ich musste mich auch bereits einmal stark übergeben. Appetit habe ich auch kaum.

Muss ich mir Sorgen machen?

1

Hallo 👋🏻
Ich kann dir von meiner ersten Geburt berichten, da hatte ich während der Eröffnungsphase Übelkeit und habe paar mal erbrochen. Vielleicht tut sich ja schon was bei dir am Muttermund 😊
Aber falls du dir unsicher bist und dich sehr unwohl alleine damit fühlst dann ruf vielleicht mal im Kreissaal oder deine Hebamme an. Die können dir sicher weiter helfen.

Alles Gute für die bestimmt baldige Geburt 🤗

Liebe Grüße linako 🌸 mit J (3) 💜 an der Hand und N (noch 24 Tage bis zum ET) 💙

2

*Kreißsaal

3

Hallo,

Ich würde zum Frauenarzt fahren.
Manchmal leiten die dann weiter ins KH, falls sie die Leberwerte kontrollieren möchten.
Bei Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen wäre das eine angemessene Untersuchung. Und eben Blutdrücke und Urinkontrolle.

Außerdem... theoretisch könnte es ja auch ein Magendarminfekt sein.

Wenn alles unauffällig ist kannst es vllt. als Vorbote sehen.

LG

4

Wenn das alleinig auftritt überhaupt nicht. Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sich auch dafür bekannt unmittelbar vor der Geburt zu entstehen. Dient dazu den Körper komplett frei von Altlasten zu machen. Selbst unter der Geburt kommt es nicht bei wenigen dazu sich übergeben zu müssen. Hatte ich beim 1. Am Ende jetzt nicht. Ist aber wenn es allein auftritt eher ein gutes Signal.

Solltest du aber Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen oder Bluthochdruck haben... falls möglich zu testen im Heimtest, Protein im Urin... dann ab zum Arzt um auszuschließen das es keine Schwangerschaftsvergiftung ist. Aber das is sehr selten und tritt normal nicht nur mit einem Symptom in Erscheinung.