Stimmt das das femibion schädlich für schwangere ist? Habe im Internet viel schlechtes darüber gelesen. Aber meine Frauenärztin empfiehlt es🤔
Folsäure
Von diesen Kombi preperaten bin ich persönlich auch nicht begeistert..
Ich denke das ist wie bei den Grippe Mittelchen
Alles drin aber nichts wirkt wirklich
Ich finde es auch zu teuer.. Meine Frauenärztin hat es übrigens auch empfohlen. Ich hatte es dann probiert und konnte es nicht vertragen. Bin dann auf Vitaverlan umgestiegen und dies war um einiges besser als Femibion. Ich hatte im Nachhinein auch viel negatives über femibion gehört.
Hm.. Es mag sein das es zu teuer ist und vielleicht auch unnötig. Aber schädlich? Das ist ja nochmal was anderes.
Meine Ärztin hat es auch empfohlen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es von Kinderwunsch bis Stillzeit genommen und nie was schlechtes bemerkt oder gehört. Würde mich ja mal interessieren was daran schädlich sein soll?
Das frage ich mich auch steht aber viel schlechtes im Internet
Kauf dir Folio kostet ca 7Euro und sind 90 Pillis drin. Kann durch mein Blutbild nur sagen das damit der Wert optimal der Folsäure und dem Jod/D3 /B12 optimal sind. Hab auch einen Bericht hier im Forum gelesen, das er im Test sehr gut abgeschnitten hat. Firma Steripharm!
Schädlich ist es nicht. Allerdings sind da Vitamine drin, die man gleichzeitig gar nicht nehmen sollte. Nicht weil sie schädlich sind, sondern weil sie zusammen genommen gar nicht vom Körper aufgenommen werden können. Zb Eisen sollte man immer getrennt zu anderen Vitaminen nehmen, außer vit C.
Von tetesept gibt es auch was ähnliches, das würde ich dann eher vorziehen, da auch günstiger.
Ich hab einen Vitamin b komplex genommen, und getrennt dazu dann Eisen. Ab und zu Magnesium
Ich hab Folio bzw. Folio Forte genommen. Ich bin einfach nicht bereit, so enorm viel Geld auszugeben. Ich meine da ist auch Eisen drin? Aber wenn dein Eisenwert gut ist, warum sollte man das einnehmen. Separat hab ich zwischendurch mal Omega 3 (gut für Nervenzellen) eingenommen. Das bekommt man aber auch überall zu kaufen. Es ist halt nicht immer so, dass viel viel hilft..
Klar empfiehlt es der Gyn, da hat er ja am meisten Provision von
😉
Und ich habe den Artikel dazu, dass Femibion eben mangelhaft ist hier gepostet. Aber den hast du dann ja sicherlich auch gefunden.
Folsäure (und ggf. Eisen und Magnesium, wenn nötig) ist wirklich das einzige, was du zusätzlich nehmen solltest. Alles andere kannst du über ausgewogene Ernährung abdecken ohne solch künstlich zusammen gemischten Scheiß zu nehmen. Folsan 0,4 mg ist einfach nur Folsäure ohne Schick Schnack.
Ich habe 60 Tage noch hier meinst du ich kann dir fertig nehmen oder eher nicht?
Sie schaden an sich ja nicht, allerdings ist eben das Mischverhältnis Quatsch, einiges zu viel anderes zu wenig und so weiter.
Ich rate halt nur, bevor man sich sowas kauft lieber zu Einzelpräparaten, die an sich auch günstiger sind dann. Und man kann sie so nehmen, wie man sie braucht.