Feindiagnostik SSW 22+4 wie sicher

Hallo zusammen,

ich frage mal direkt drauf los. Bin mit unserem 3. Kind schwanger und jetzt in der 23. SSW. Am Mittwoch bin im Prenatalzentrum zur Feindiagnostik (da Risikoschwangerschaft).

Mein FÄ hat bei Erstrimesterscreening ein Mädchenouting an den Tag gelegt, zur Feindiagnostik in der 20. SSW ebenfalls (beide Male normaler Ultraschall, kein 3D/4D.

Mein Bauchgefühl sagte von Anfang an es wird ein Junge, aber wir freuen uns auf unser 2. Mädchen, unser Sohn ist dann doppelt großer Bruder. 😉

Jetzt ist mir in den letzten Tagen von 3 verschiedenen Personen gesagt worden, dass sich bei ihnen das Mädchenouting bei der speziellen Feindiagnostik zum Jungenouting umgewandelt hat (ca. gleiche SSW wie bei mir).

Wie sicher können wir uns denn nun sein? Klar warte ich jetzt den Termin am Mittwoch ab, aber grad mein Sohn (wird bald 9 Jahre) beschäftigt sich sehr mit dem Thema, da er die Gespräche mitbekommen hat.

Ich persönlich würde mich so oder so freuen, Hauptsache gesund. 🙂

LG
Ramona

1

Ich hab da blöde Erfahrung gemacht , war bis Ende des 7 Monats ein Mädchen und dann Anfang des 8 kam dann ein oh oh ... Wir hatten bereits alles in rosa, da auch die Diagnose zu einem Mädchen nicht nur einmal gesagt wurde. Baby Party alles auf Mädchen ausgerichtet .... Tja so schnell kann's anders sein. Aber ich denke ich bin dann eher eine Ausnahme.
LG Dani (36+4)

2

Mein Sohn war auch bis zur Feindiagnostik ein Mädchen 😂 hatte aber auch im Gefühl dass es ein Junge ist, und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Bei Nr. 2 glaube ich auch dass es ein Junge ist. Feindiagnostik ist Anfang Februar, vom FA aber wir noch gar kein outing bekommen. Da ist der nächste Termin Ende des Monats, es bleibt spannend.

Liebe Grüße

3

Bei mir war es tatsächlich anders herum..19. Woche eventuell junge 22. Woche eher junge bei der feindiagnostik 😅26. Woche nix zu sehen aber wenn sie sich festlegen müsste junge. Danach habe ich nicht mehr gefragt. In der 34.Woche musste ich zur Anmeldung ins KKH der Arzt fragt mich ob ichvsqge Geschlecht kenne😅ich sage ja junge 😅und tadaa ist ein Mädchen geworden😂😂😂keine Ahnung was da abgefallen ist aber meine Tochter hatte sehr große geschwollene Schamlippen als sie zur Welt kam ist jetzt aber alles normal

4

Danke euch für die Antworten. Dann heißt es wohl abwarten.

Das es tatsächlich doch so häufig ist war mir nicht bewusst. Bei meiner Tochter vor 5 Jahren war es sehr eindeutig zumal meine FÄ da auch 3D geschallt hat. Mein Sohn hat sich bereits in der 17. SSW damals vor 9 Jahren breitbeinig präsentiert. Aber dieses Mal ist es eben anders.

Lassen wir uns überraschen und warten erstmal den Mittwoch ab.

LG