Ab welcher SSW GVK?

Hallo ihr Lieben,

beute Mittag hatte ich schon eine Frage zum GVK, jetzt stellt sich aber eine neue Frage, da ich nur noch einen Kurs in meinem bevorzugten ET-Krankenhaus angeboten bekommen habe. Der fängt an, wenn ich Mitte 23 SSW wäre. Ist das etwas arg früh? ET ist erst in der 3. Augustwoche.

Zeitlich wäre es für uns toll, da wir Mitte Juni gerne zwei Wochen noch in Urlaub gehen würden, bevor ich komplett unbeweglich werde 😬

Wann habt ihr denn euren GVK begonnen?

LG!

1

Hallo,

aus Zeitgrüden machen mein Mann und ich einen kompakt Wochenendkurs. Geht leider nicht anders mein Mann arbeitet im 4 Schichtsystem. Ich soll am 3.6 entbinden und wir machen unseren Kurs 9/10.03, da bin ich dann in der 27. SSW.

Wenn du in der 23 SSW beginnst endet der Kurs doch in der 29 SSW oder? Ich würde sagen völlig In Ordnung.

LG Morgain mit Krümel (19+0) im Bauch

2

Ich habe heute eine Zusage für den GVK in dem Krankenhaus erhalten in dem ich auch entbinden möchte! Ich beginne diesen wenn ich in der 27. SSW bin ☺️ man sagt hja,dass wenn der zu früh gemacht wird man bis zur Geburt so vieles wieder vergisst. Allerdings glaube ich,dass man in der Geburtssituation generell nicht alles das so abrufen kann,wie man es gelernt hat 😊 also wenn es für dich so passt,dann würde ich das auch so machen 😊

3

Ja, ich glaube auch nicht, dass ich unter Wegen die Kursinhalte anrufen werde 😂

Ich habe jetzt zugesagt, zeitlich ist es einfach perfekt und ansonsten lerne ich noch von den Mamis, die etwas weiter sein werden als ich. :)

4

Hi, ☺ ich habe gar kein GVK gemacht...habe mit meinen Schwestern gesprochen die meinten muss man nicht wenn man nicht will....deren Männer waren aber auch gar nicht begeistert davon🙈 mein Schwanger meinte er musste sich immer zusammen reißen um nicht zu Lachen....sonst kann man da ja auch viel Fragen stellen und so .....naja ich hatte eine Hebamme mit ihr habe ich vor der Geburt alles besprochen und wir habe Geld gespart der Partner teil kostet ja was.😁😅 Wünschen euch aber viel Spaß.LG

5

Hallo,
ich hatte zufällig auch in der 23.Ssw den Kurs begonnen. Dachte anfangs auch es wäre sehr früh, aber war im Endeffekt froh dass ich noch so entspannt ohne "Zeitdruck" an die Sache rangehen konnte. Die anderen aus meinem Kurs waren zu Kursbeginn alle so um die 30.Ssw und hatten teilweise die Befürchtung den Kurs nicht mehr ganz mitmachen zu können, was auch bei einer so war.

6

Mach den mal. In meiner Klinik sind die Kurse so ausgebucht, dass wir erst einen in der 34. SSW bekommen haben. Ich bin schon so nervös geworden, dass ich mir jetzt bei Amazon einen auf DVD gekauft hab - den ich im übrigen auch ziemlich gut finde. LG