Verratet ihr eurem Umfeld das Geschlecht?

Ich hab das nicht vor.
Aber ich kann gar nicht genau sagen warum..

Wie handhabt ihr denn das?

1

Natürlich. Auch den Namen. Ich find diese heimlichtuerei aber sowieso affig.

18

Dann verhalten sich wohl sehr viele affig. Finde deine Aussage echt traurig und angreifend. Es geht ja nicht um Heimlichtuerei als eher darum, die anderen zu überraschen und das hat doch was sehr schönes. Jeder erwartet freudig die lang ersehnte Neuigkeit. Wenn man alles schon vorher weiß, finde ich die eigentliche Geburt einer Bekannten/Freundin eher nachrangig. Zumindest was das Geschlecht und Namen angeht...

21

Für mich ist weder das Geschlecht noch der Name ein Event für andere. Deswegen muss ich da auch niemandem überraschen.
Für mich ist dieses heimlichtuerei affig. Du kannst das ja so handhaben wie es für dich richtig ist.

weitere Kommentare laden
2

Habs gemacht und wünschte ich hätts bleiben lassen- seitdem wollen alle nur noch Puppen und rosa Kram schenken. :D

3

Ja das ist ein sehr gutes Argument. Fühle mich bestätigt :)
Danke

7

Einfach sagen das man das nicht möchte. Bei uns wird das so akzeptiert und vor einem Kauf gefragt 🤷🏻‍♀️
Aber jeder der mich kennt, weiß das ich nicht die typische Pinke Puppen Mami bin 😊

weitere Kommentare laden
4

Es wird ja auch eine babyparty ausgelegt und da finde ich es schon schön geschlechtsspezifische Sachen zu bekommen und auch der Name wurde verraten

Liebe Grüße Marie

5

Ja und alles andere auch. Diese Geheimniskrämerei hab ich noch nie verstanden. Die Argumente wie „dann reden die Leute über den Namen“ kann ich nicht nachvollziehen. Mir doch egal was andere sagen, wenn das Baby geboren ist sage ich den Namen ja auch 🤷🏻‍♀️ und dann würden die Leute genauso reden.
Wir haben es bisher geschafft keinen Quatsch geschenkt zu bekommen und uns die Geschenke für weitestgehend selbst aussuchen. Sofern diejenigen unseren Geschmack nicht kennen.

6

Ja haben wir und kommen mit allen Reaktionen auch zurecht😊

LG Sabrina 🎀 25.SSW

8

Wir haben bei unserem Sohn sowohl Geschlecht als auch Namen verraten! Haben dann ganz tolle personalisierte Geschenke zur Geburt bekommen.
Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht sagt aber das kann ja jeder machen wie er möchte :)

9

Wir haben es auch verraten. Auch den Namen verheimlichen wir nicht.
Uns wollen soviele Leute was kleines schenken und sind dementsprechend neugierig. Bisher kam aber auch immer die Frage dazu ob wir rosa wollen - nein wollen wir nicht. Also alles prima :-)

10

Wir haben das Geschlecht verraten, ich wüsste auch nicht warum man das nicht tun sollte. Ist doch nichts schlimmes oder geheimes 🤔
Beim Namen waren wir selbst nicht 100% sicher und haben deshalb auch nichts sagen können aber ich glaube, die Leute dachten wir möchten ihn nicht sagen...
Ich finde es ist nichts dabei das auch zu sagen wenn man es selbst weiß.

11

Ja, würde ich eh irgendwann verplappern 🤷🏼‍♀️ von dem Namen hab ich auch schon vor der Schwangerschaft gesprochen. Der ist also auch raus.