Erfahrung mit Dexa und Clomi

Hallo,

ich wollte mal etwas nachfragen. #kratz

Ich habe eine Basisdiagnostik bei meiner FÄ machen lassen, da ich seit dem Absetzen meine Pille im letzte Jahr (04/05) einen extrem langen Zyklus habe (70-110 Tage) und, wenn überhaupt mal, auch nur minimalste Blutung.
Ob ich einen #ei hatte ist auch nicht sicher.

Ich hatte zwar schon vor Nutzung der Pille einen verlängerten Zyklus (um die 34-38 Tage) aber ansonsten alles normal. Habe die Pille von 10/03-04/05 genommen (nur so am Rande)

Nun wurde mir gesagt, das ich zu viele männliche Hormone habe. #schock
Um dieses Problem zu regulieren muss ich nun erst mal 2-3 Monate Dexamethason nehmen und dann ab ca. September zusätzlich Clomifen.

Nun würde mich interessieren, wie lange es dauert, bis sich der Zyklus normalisiert, bzw. wie lange es dauern kann bis man #schwanger werden kann.

Schon mal ein #herzlich #danke vorab für eure Antworten

Liebe Grüße

Melanie

1

Hallo Melanie!

Also, Clomi macht sicher einen Eisprung, oder zumindest ziemlich sicher! Aber bei vorher normalem Zyklus (20-32 Tage oder so) verschiebt sich der Eisprung gerne mal um 6-7 Tage. Und man spürt ihn nicht, weil es immer ziemlich zieht nach der Einnahme. Aber: Meine beste Freundin bekommt Zwillinge dank dem zeug, es klappt also!!!

Alles Gute! Nina

2

Hallo,

ich hatte die gleiche Problematik wie Du. Wurde im 2ten Zyklus mit Clomifen ss (hatte keine Nebenwirkungen alles prima). Beim 2ten Kind wurde ich ganz ohne alles direkt ss...

Steffi mit Alex 18 Monate, Emily 33 SSW

3

Hallo Melanie,

also bei mir wars damls so: Ich habe nur 1,5 Jahre die Pille genommen.

Wurde dann nach einem Jahr immer noch nicht schwanger, meine damalige Ärztin meinte dann das nach Absetzen der Pille zwei Jahre warten wohl normal wären (was schwachsinn ist :-[)
Also haben wir noch ein Jahr gewartet und dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen.

Es hat sich herausgestellt das ich mal einen Eisprung hatte und dann Monate lang gar keinen.
Also hat er mir Clomifen verschrieben. Mein Eisprung mit Clomi war sofort super, und im 3 Clomi-Zyklus bin ich schwanger geworden:-D.

Wünsche dir viel Kraft und Glück!
Und hoffe das es bei euch auch bald klappt!

Liebe Grüße
Leni + #baby 22.SSW

4

Hallo Melanie,

mir hat der Arzt auch Dexa verordnet, weil ich auch zu viele männliche Hormone hatte und somit der ES ausgebliben ist.
Im drittem Zyklus bin ich da schwanger geworden.

Wünsche die alles Gute, dass es bei dir auch so schnell klappt.

LG

Kiki + #baby 29+1SSW

5

Hallo!

Ich hatte auch zu viele männliche Hormone und bekam Dexamethason verschreiben. Nach 2 1/2 Monaten mit dem Mittel bin ich schwanger geworden. Jetzt 9+6 SSW

Viel glück und liebe Grüsse

Danny

6

Hallo
auch ich kann nur positves berichten, ich hatte auch zuviel männl. Hormone und nie einen ES, dank Clomi wurde ich auch im 3. Zyklus Schwanger ... Hatte keine NW hat alles super angeschlagen und bin schon fast in der 13.Woche

Du siehst bei vielen hilft es *wundermittel* *grins*
Viel Glück :-)
Lg Janina