Ihr Lieben,
Ich bin mittlerweile in der 13.SSW angekommen.
Ich habe für nächste Woche einen Termin für einen tmV plus Cerclage.
Nun ist es so, dass gestern zwei der Gynäkologen meinten dass es bei mir schwer zu sagen ist ob man die OP wirklich braucht.
Meine erste Schwangerschaft ist künstlich entstanden und es waren zweeiige Zwillinge. 27+4 geboren durch Cervixinsuffizienz und eventuell nicht entdeckter Infektion. Ich lag ab der 22.SSW und bekam da auch noch eine Notcerclage. Der GbmH war da aber schon unter 2.5cm.
Nun ist es eine völlig andere Situation: natürlich, bzw spontan schwanger geworden und "nur" ein Einling. 😉
Der GbmH ist mit 5cm sehr stabil. Aber ich bin auch noch sehr früh dran.
Zweimal hatte ich auch schon eine Gadnerellainfektion.
Was würdet ihr tun? OP ja oder nein?
Und weiss jemand wie es nach der OP ist? Muss man sich dann noch mehr schonen?
Ich danke euch im Voraus 😘
Eure Minzi mit ihren Twins an der Hand und Mini im Bauch (13.SSW)
Cerclage - ja oder nein?
Hallo
Ich hab schon 3 Stück hinter mir... Die erste Schwangerschaft in der 24ssw, in der 2. in der 13ssw was in der 19.ssw in eine FG lief und in der 3. auch in der 13.ssw und sie kam in der 27ssw zur Welt.... Bei den letzten malen war es reine Vorsicht.... Jetzt bin ich in der 13.ssw und hab nächste Woche ein Termin in der Klinik... Ich würde es trotzdem machen... Und dann vielleicht noch zusätzlich progesteron, aber das kann man ja mit der Klinik besprechen
Trotz Cerclage dann in der 19. Und 27.SSW gekommen? :( Weiß man da warum? Alles gute für die Schwangerschaft 🍀
Die Motte in der 27 ssw ist jetzt 6 Jahre alt... Ja die haben mich in der Klinik völlig auf den Kopf gestellt.... Mein Körper öffnet in der ss ein 2ter geburtskanal.... Und der kleine Mann in der 19.ssw hat sich somit ein anderen Weg gesucht.... Ist super selten haben sie mir gesagt
Hallo!
Unsere Tochter kam in der letzten Schwangerschaft auf Grund einer nicht entdeckten Infektion und einem Blasensprung in der 18. Woche still zur Welt :(
Ich bin derzeit in der 11. Woche mit Zwillingen schwanger und bekomme Ende Januar den FTMV. Für mich wäre es aber auch keine Frage, den Verschluss bei einem Einling zu machen
Ja... Ich tendiere auch dazu. Aber die Cerclage birgt halt auch Infektionsrisiken. Ich gehe vom positiven aus. Und toi toi toi für euch 🍀❤️
Huhu
Ich würde es machen
Sicher ist sicher
Ich habe 2 frühgeburten
Und werde mir diesmal einen totalen muttermund Verschluss und eine cerclage in der 12-13 ssw Woche legen lassen..
Ich bin morgen 8 ssw..
Im der 11 ssw werden alle Untersuchungen dafür gemacht
OK. Machst du die Cerclage in Vollnarkose oder spinalen Anästhesie?
Das weiß ich noch nicht
Werde mit meiner frauenärztin nochmal drüber sprechen