Hallo, mir geht es seit ca 1 Woche richtig schlecht, bin jetzt Anfang 8ssw und hab es auf die Schwangerschaft geschoben, nur müde völlig k o, mir tut alles weh... Nun scheint es wohl so das es eine Grippe ohne Symptome also schnupfen und Husten hab ich nicht, dafür aber leichte Halsschmerzen, vielleicht ist es bei mir nicht so ausgebrochen da ich täglich ass nehme für meine Gerinnungsstörung, das hilft ja auch gegen Entzündung und Fieber, würdet ihr noch eine Grippe Impfung machen? Ich habe Freitag meinen 1.arzt Termin..
Lg
Grippe Impfung
Nein jetzt nicht mehr
So habe ich mich die ersten Wochen auch gefühlt. Habe es auch wie eine Grippe beschrieben. Mein ganzer Körper tat weh und ich mochte nicht berührt werden.
Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten usw.
Meinst du wirklich, dass es bei dir eine Grippe ist? Bei mir kam es definitiv von der SS. Bin jetzt in der 11. Woche und gaaanz langsam geht's bergauf 😅. Also zumindest fühle ich mich nicht mehr so extrem schlecht wie in der 6-8 SSW.
Von Grippeimpfungen halte ich generell nichts 🤔.
Hattest du auch zwischendurch so Phasen wo du Mega gefroren hast, dann wieder Hitze, ich bin ständig am Fenster öffnen und Heizung auf 4 drehen weil ich entweder friere oder schwitze, das Wetter noch dazu.. Am liebsten würde ich im Bett bleiben 🙈
Hallo,
es muß ja nicht die echte Grippe sein, sondern z.B. nur ein grippaler Infekt.
Ich finde es generell sinnvoll, während der Schwangerschaft zu impfen, da gerade hohes Fieber gefährlich werden kann und man viele Medikamente ja auch nicht nehmen sollte.
Während du krank bist, würde ich aber nicht impfen lassen, da es deine Symptome verstärken kann.
Ich wollte mich eigentlich letzte Woche impfen lassen (die letzten Monate war ich auch ständig erkältet, da wurde mir abgeraten), aber scheinbar gibt es momentan keinen Impfstoff mehr...
LG
Ichbin bezgl impfen auch nicht wirklich scharf darauf, hab mich auch nie gegen schweinegrippe oder so impfen lassen, ich weiß auch nicht ob das nur von der Schwangerschaft kommt? Ich habe schon Kinder und so schlecht wie es mir seit knapp 8 Tagen geht, ging es mir nie, bin einfach nur ausgelaugt und mir tut alles weh..