Hey,
seit gestern plagen mich Kopfschmerzen. Ich hab schon einiges probiert, nichts hilft. Paracetamol kann ich mir gleich sparen, da es mir nicht hilft. Meint ihr ich kann eine Ibu 400 nehmen?
Vielen Dank schonmal
Lg -.sunshine.- mit Emil 👦🏼 (5Jahre) an der Hand, ⭐️ (2017) im ♥️ und Krümel (8+2) insinde
8+2 SSW kann ich Ibu 400 nehmen?
Ja :)
Meine fa meinte kein ibu in der schwangerschaft. Lieber paracetamol. Ich hab heute auch soo kopfweh. Ich hasse meine migräne. Das ist soo schlimm. Alles gute❤️ lg 17.ssw
Ich traue mich auch nicht richtig an Ibu ran, obwohl ich in meiner ersten SS mit meinen Sohn auch mal eine IBu genommen habe 🤷🏼♀️
Ich bestimmt auch. Aber versuchs mal mit paracetamol. Oder ruf mal ne apotheke an frag mal dort lieber nach. Sicher ist sicher
Ich würde beides lassen und verweise auf diesen Artikel:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/autismus-paracetamol-schwangerschaft-ia.html
Halte durch auch wenn es schwer fällt
Zentrum der Gesundheit ist jetzt nicht so die mega seriöse Quelle ehrlich gesagt...
Welche Quellen bevorzugst du denn? Sogar die FA sind sich bei manchen Fragen uneinig
Hier noch ein Artikel zu dem Gebrauch von Schmerzmitteln bei SS
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-272016/foerdert-paracetamol-adhs-und-autismus/
Hey
Ich würde auch beides lassen. Ich stehe es immer durch auch wenn es schwer fällt.
Lg
Claudi
Ich bin auch in der 8ssw seitdem ich ass nehme (für meine Gerinnungsstörung) hab ich keine Kopfschmerzen und Migräne mehr, eine ibo hab ich heute auch genommen weil mir alles weh tut, schau mal bei Embryotox lg
Bis zur 26. Ssw ist Ibu erlaubt. Sogar mittlerweile Mittel der Wahl vor Paracetamol. Nur sind noch nicht alle Ärzte auf dem Stand.
Mein FA sagte,dass man I
Mein FA sagte, dass man IBU bis zur 28. Ssw nehmen kann (natürlich nur wenn es nicht anders geht) Steht auch so ähnlich bei Embryotox
Meine FA hat mir definitiv davon abgeraten in der Frühschwangerschaft , leide auch unter Migräne und vertrage kein Paracetamol. Hatte aber auch im letzten halben Jahr zwei Fehlgeburten.
Ich bin auch immer total verunsichert, weil wohl jeder Arzt eine andere Meinung hat.Ich sicher mich zusätzlich gern immer noch bei Embrytox ab,aber letztendlich muss jeder die Entscheidung für sich selbst treffen.
Ibu steht im Verdacht das Herz zu früh zu verschließen. In der SS ist Paracetamol das Mittel der Wahl, davon gehen auch 3x500mg tgl!
Alles Gute