Frauenarzt Wechsel und ständiges frieren😔

Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan in der 11ssw und hab da paar Fragen:
1. Es geht um meinen Frauenarzt, ich war bis jetzt einmal da und zwar ende der 6ssw, damals hat man noch keinen Herzschlag erkennen können, an sich erstmal nicht so tragisch, aber ich sollte dann nach zwei Wochen wieder kommen, dieser Termin wurde dann doch wieder um weitere zwei Wochen verschoben und jetzt schon wieder???
Ich war immer total zufrieden dort, wurde auch super betreut in der ersten Schwangerschaft. Aber langsam verzweifel ich ein wenig, vor allem diese Ungewissheit macht mich verrückt.
Begründung für beide absagen waren, einmal Arzt krank und jetzt Helferin.
Ich bin wirklich am überlegen zu wechseln😞.
2. Ich kenne das so von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht, ich friere ständig und hab auch ständig Unterleibsschmerzen, abends manchmal so stark, dass ich kaum aufstehen kann und dem kleinen nur kurz den Schnuller zu geben.

Ich hoffe ihr könnt mich einerseits beruhigen und andererseits vielleicht mitteilen, wie ihr bezüglich des Arztes reagieren würdet.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

1

1.
Ich würde auch den Arzt wechseln
Bin aktuell in einer ähnliche Situation. Mein FA hat sehr stark nachgelassen, ich fühle mich da inzwischen wie bei der Massenabfertigung er schaut nicht wirklich nach dem Kind (beim ersten US dachte ich das es daran lag das es so kurzfristig war aber scheinbar nicht) er schaut nur kurz ist noch was da nimmt das erste Bild misst nur grob und gibt einem das Gefühl wie ‚friss oder stirb‘ werde also nun auch wechseln
2.
Es ist zwar meine erste Schwabgerschaft aber ich feiere auch sehr schnell.. und normal bin ich jemand der selbst bei Minusgraden mit dünner Jacke rumläuft und die ist dann meistens noch offen 🙄🤦🏻‍♀️
Was die Schmerzen angeht hab ich das auch von Zeit zu Zeit fühlt sich an als würde ich von gigantischen Nadeln von innen heraus im gesamten Unterleib zerstochen werden..
Aber scheinbar ist bei mir alles OK 🤷🏻‍♀️

3

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich doch etwas beruhigt, ich bin nämlich auch jemand, der im Winter zuhause mit top rumläuft 😂.
Ich glaube, es ist wohl das beste sich nach einem anderen Arzt umzuschauen.

5

Es ist vielleicht wirklich so wie ich es mir heute erst hab sagen lassen ‚vertrau auf Mutter Natur die hat die meiste Erfahrung‘
Wenn wir vielleicht sonst nicht besonders schnell frieren werte is es aktuell einfach so das es ein Zeichen ist besser auf sich aufzupassen.
Und die Schmerzen sind vielleicht einfach ein Wink mit dem Zaunspfahl ‚ruh dich aus‘
Eine gute Freundin hatte die selben Probleme auch etwa zum selben Zeitpunkt und sie hat nun am 4.1. ein gesundes Mädchen entbunden
Also einfach immer versuchen positiv zu denken 😊

Lg die Anna 12+5 🙃

2

1. Würde mich an deiner Stelle auch nach einem anderen FA umsehen, man muss ja doch noch einige Wochen sich darauf verlassen können.
2. Ich friere spätestens jeden Nachmittag total. Heute fing es sogar schon an der Arbeit mittags an. Egal wie hoch die Heizung ist, wie dick ich angezogen bin...Frostbeulenalarm 🤷🏼‍♀️🥶 Das Ziehen im UL hab ich auch immer mal wieder. Versuche es blöd gesagt weg zu atmen...ist unangenehm, aber erträglich.
Hoffe jedenfalls, dass das alles positive Anzeichen sind 🤗

4

Danke für deine beruhigenden Worte, die Schmerzen haben mich schon etwas nervös gemacht und vor allem dieses Unwissen, schlägt das jetzt ein Herzchen oder Gott bewahre doch nicht. Die beste Lösung ist wohl ein anderer Arzt, auch wenn ich mich sonst und bei der letzten ss super aufgehoben gefühlt habe.

6

Ich habe erst nächste Woche Do. den ersten Termin. Ich bin voller Vorfreude und versuche wirklich alle negativen Gedanken dahingehend wegzuschieben, denn: bis dahin kann ich eh nichts unternehen und sonst drehe ich noch durch! Und außerdem, warum sollte nicht alles ok sein?! Ich hatte im September 2018 einen Frühabort in der 5. SSW und gehe deshalb fest davon aus, dass unser Krümelchen diesmal bleiben darf 😍

7

Hey
Also zu deinem FA: dem würde ich was erzählen!
Gut wenn der Arzt krank ist, was soll man da machen...ABER der wird ja nicht nur eine Helferin haben! Und die Vorsorge findet alle 4 Wochen statt. Ich würde da ordentlich Aufstand machen. Ich habe schon vor der Schwangerschaft versucht meinen FA zu wechseln, wurde aber nirgendwo angenommen. Ich würde mir das auf jeden Fall nicht gefallen lassen!
Zum frieren und den Schmerzen: du sprichst mir aus der Seele! Bei mir war es genauso! Allerdings habe ich bei 29 Grad außentermeratur und 27 Grad innentemperatur gefroren🙈 das hat irgendwann einfach wieder aufgehört. Ich glaube so in der 18 oder 19 Woche🤷‍♀️ bei den unterleib Schmerzen wird es sich wahrscheinlich um die mutterbänder handeln. Ich hab das so schlimm gehabt, dass ich nachts nicht schlafen konnte/davon aufgewacht bin. Mir hat Magnesium geholfen. Dadurch ist es zwar nicht ganz weg gegangen, aber wenigstens erträglich!

Alles gute
LG nabue mit bauchzwergin 28+4

8

In der Ss mit meiner Tochter war mir immer warm...so warm das ich meinen Mann bitten musste die Heizung im Auto runter zu drehen..eher ungewöhnlich bei uns 😂
In meiner aktuellen ss wechselt mein temperaturempfinden ständig...mal friere ich furchtbar, dann ist mir wieder heiß...😅🤤