Wann Tochter von Schwangerschaft erzählen?

Hallo ihr lieben, bin gerade 5+7 und wir überlegen gerade wann wir unserer Tochter 4,5 Jahre von der Schwangerschaft erzählen sollen.

Eigentlich wollen wir schon bis zur 12SSW warten, aber passieren kann ja leider immer was!
Wann habt ihr es den Geschwisterkindern erzählt?

LG Pusteblume.85

1

Hallo,
wir haben es unserer Tochter (fast 6Jahre) an Heilig Abend erzählt. Es war ihr schönstes Weihnachtsgeschenk (sagt sie).
Da war ich 11+0 und wir konnten es einfach nicht länger für uns behalten #schein
LG Uli mit Krümel 13+2 im Bauch

5

Wie schön, das glaube ich. Ich freue mich auch schon so auf den Tag.

2

Hallo
Die Frage stellen wir uns gerade auch
Ich bin 6+0 und unser Sohn merkt es irgenwie
Er redet als von seiner Schwester die bald kommt und will als kuscheln usw

Aber wir haben ihm noch nichts gesagt

8

Ich bekomme auch immer Küsschen auf den Bauch. Und sie spielt immer große Schwester.
Mei ich denke mir, wenn wir ihr es vor der 12SSW sagen, weiß es halt dann der ganze Kindergarten 😂
Ich hab einfach Angst ihr etwas zu sagen und dann geht doch noch was schief, haben das im Bekanntenkreis vor kurzen gehabt. Es war eine stille Geburt über 20 SSW...

3

Hallöchen,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 5+7 gibt es aber nicht, dann bist du heute 6+0 Und somit in die 7te Woche gerutscht.
Wir haben es dem großen gesagt, nachdem das Herzchen geschlagen hat.
Im Juni hatte ich eine fehlgeburt und das alles zu verheimlichen war sehr schwer. Er wusste rein gar nix, hat aber gemerkt das etwas nicht stimmt.
Im September dachtebich dann, wir sagen es ihm wenn das Herz schlägt. Sollte was passieren, was immer sein kann, auch später, müssen wir es ihm halt erklären.

Lg

10

Ah ich hab mich schon gewundert, bei meiner App steht aber wirklich 5+7 , dafür gibt es kein 6+0 , komisch diese App 😂

4

Ich bin 13+0 und unsere 9-jaehrige weiss es immer noch nicht.Ich will ihr die qualvolle Wartezeit so kurz wie möglich gestalten.

Aber ich hatte auch vergangenes Jahr 2 FG, hab also noch richtig Angst.

6

Ich überlege auch meine Tochter wird in 14 Tagen 7. ich bin 9+7 und würde es ihr gerne erzählen weil bei mir so vieles anders ist. Habe aber immernoch Angst vor einem Abgang

Lg

7

Hallo, wir haben es den 3 großen Geschwistern (10J, 8J und fast 5J) an Heiligabend nach der Bescherung "gesagt".
Nach der Bescherung bekam jedes Kind noch ein extra Geschenk (1 Paket Windeln, 1 Schnuller und 1 Fläschchen) ... unser 8jähriger Sohn hat das Rätsel als erster gelöst. Ich war da 10+2 SSW.

LG

9

Eine schöne Idee

11

Wir haben es unsere Tochter (fast 9) bei 6+3 erzählt.

Mir ist oft übel und ich bin schnell gereizt usw.....deswegen solltw sie wisseb, was mit mama Los ist.

Sie soll es noch für sich behalten.

Sie hat ein Ultraschall bild bekommen und hat “das besondere Familie buch“ gebastelt :) :)

Wenn nun was wäre, müsste man so oder so ins kkh. So müssen wir sie nicht anlügen ;)

Sie darf es ihren Freunden in 3 Wochen tu ihren Geburtstag erzählen. Dann bin ich 12. Woche ;)

12

Meine Tochter war auch so alt wie deine, als ich schwanger wurde. Ich habe es ihr bei 13+? oder 14+? (Genau weiß ich es nicht mehr) erzählt, als wir zur Nackenfaltenmessung waren. Eigentlich war der Plan, dass sie mit Papa rein kommt, wenn so weit alles gut war, aber der Us musste vaginal gemacht werden, weil der kleine Mann so doof lag. So hat sie aber noch in der Praxis ein Us Bild bekommen und wusste sofort, was das ist. Sie hat auch schon,bevor sie es wusste, von ihrem Geschwisterchen gesprochen, als hätte sie es gespürt.
Ich habe es nicht früher gesagt, weil es für sie auch dann noch sooooo lange gedauert hat, bis ihr Bruder geboren wurde und es schwer zu verstehen war und sie hätte es überall erzählt.

13

Wir haben es unserem ,da war er fast 4, ab Herzschlag gesagt. Das war für uns gut so, weil ich 6 wochen sehr an Übelkeit und Müdigkeit litt und ich hätte es nicht verheimlichen können. Ausserdem hat er mir so ganz toll geholfen, wenn es mir schlecht ging!
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch