Hallo, ich bin mit dem 3. Wunder schwanger. Hatte schon 2 Kaiserschnitte, hab jetzt öfter im Bereich der Narbe starkes Ziehen, als wäre was eingeklemmt oder verkürzt .
Was könnte das sein? Kommt auch manchmal vor wenn ich mich auf die Seite drehe, ist dann sehr unangenehm.
Bin jetzt 17. SSW
Schmerzen Kaiserschnittnarbe
Hi,
der Beitrag könnte von mir sein.
Auch die 3. Schwangerschaft und 2 Kaiserschnitte hinter mir. Auch oft Schmerzen an der Narbe bzw. innerlich. Manchmal ganz schlimm beim Husten oder Niesen, wie kurz nach dem Aufschneiden...
Mein Arzt sagt, dies seien Verwachsungen. In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich das nicht. Leider hat mein Arzt noch nie die Narbe angeschaut oder gemessen. Vielleicht ist es auch in der 20SSW noch zu früh...
Viele Grüße
Das beruhigt mich ein wenig. Ich hoffe das es keine Konsequenzen für den kommenden Kaiserschnitt hat.
Ich werde meine FÄ nächste Woche mal fragen.
Ich bin auch nach zwei Kaiserschnitten nun zum 3.Mal schwanger. Diese reißenden Schmerzen habe ich auch immer wieder. Das liegt daran, dass das Narbengewebe einfach starr und nicht besonders flexibel ist. Durch das Dehnen wird es gezogen und dadurch kommt es wohl zu dem Dehnungsschmerz. Ich merke es immer, wenn der Bauch besonders schnell wächst. MIttlerweile kommt es aber nicht mehr so oft vor wie im 4. bis 6. Monat. Mein Arzt meinte, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Mittlerweile bin ich in der 29.SSW.
Ich danke dir. Man denkt immer an das schlimmste 😬
Hat euer Frauenarzt die Narbe gemessen? Oder ab wann wird dies gemacht?
Hallo ,
Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und hatte auch schon 3 Kaiserschnitte.
Das sind verwachsungen, ihr könnt Magnesium nehmen, dass hilft .
Passieren kann aber nix.
Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 16ssw
Huhu
Es kann schon was passieren ( ist aber recht selten) sobald die Mäuse „hochrutschen“ ist es etwas angenehmer, bei der Anmeldung im Krankenhaus wurde die Narbe von mir gemessen (wollte aber unbedingt normal entbinden nachdem dem mein großer per Kaiserschnitt geholt werden musste) wäre auch gegangen! Narben dichte war inordnung, mausi musste leider dann wegen ss Vergiftung geholt werden!
Mir wurde gesagt (denn um die 20 ssw hatte ich auch diesen reisend ziehenden Schmerz) das liegt daran das das narben Gewebe zu starr und unflexibel ist..und das man auch Verwachsungen haben kann! Was mir teilweise ein wenig Entlastung brachte war so ein stützgurt
Lg und schöne rest kugelzeit
Ich hatte das auch. Und mit starker Erkältung und fiesen Hustenanfällen war es echt Folter. Inzwischen bin ich in der 38. SSW und es ist praktisch weg, obwohl ich gerade wieder öfter Husten muss.
Drücke dir die Daumen, dass es sich auch bei dir gibt.