Blutdruck

Hey ihr lieben Mitschwangeren :)

Wollte mal fragen ob es jemanden genauso geht.
Bin jetzt 38 Ssw und beim Gynäkologen ist mein Blutdruck immer 140-150/80-90.
Wenn ich die Helferin oder das Blutdruck Ding schon seh, hab ich innerlich ein unruhiges Gefühl ( es könnte ja zu hoch sein ).
Zuhause messe ich auch ( oberarmgerät ) und der ist immer ganz normal 110-120/60-70.

Kennt dass wer von euch ? ☹️

1

Hi! :-) mein Fa hat sich erst gestern meinen Blutdruck im mupa angesehen... Ich hab einfach immer hohen Blutdruck (immer so 135/85). Jetzt war er gestern bei 145/92 und das hat Ärger gegeben ;-) der 2. Wert gefällt ihm nicht... Jetzt gibt's alle 2 Wochen Kontrollen, denn wenn es sich wiederholt wird das angegangen... Geht wohl hauptsächlich darum, dass die kleine noch gut versorgt wird und bei zu hohem Blutdruck ist das eben u. U. gefährdet.

Ich denke auch nicht, dass es so schlimm ist wie es sich beim Fa zeigt. Die Praxis ist nämlich in der 2. Etage eines altbaus ohne Fahrstuhl und ich komme immer schnaufend an und darf direkt ins Labor :-D

Übrigens denke ich, wenn es auffällig ist und näher betrachtet wird, kommt zunächst eine 24h Überwachung eh medis o.ä. gegeben werden...

Lg

2

Hallo,
ja genau das gleich ist bei mir auch. Beim Arzt immer zu hoch, auch bereits in der 1. Ss so gewesen. Zuhause oder selbst in der 1. Ss im KH zur Kontrolle dann alles gut. Im KH haben sie blau getragen, hab wohl ein Weiss-Kittel-Syndrom 😆
Jetzt in der 2. Ss mess ich auch wieder zuhause und da passt bisher au alle Werte.

Liebe Grüße,
Urmel

3

Hey Du...

Ich habe weisskittel Hochdruck😳 das heisst sobald jemand anders kommt und misst ist er immer hoch.

Zuhause auch mit oberarm Gerät perfekt habe meine 2 Blutdruck Tabletten absetzen können.

Ja leider reagieren manche so und ich bin im medizinischen Bereich tätig naja🙈😂

Alles❤für Dich

4

Weißkittelblutdruck....
Das habe ich auch, deswegen habe ich mir ein Langzeitblutdruck sowie Ekg eingefangen und zwei Herzultraschalle, die waren alle super in Ordnung, seit dem sagt keiner mehr was.
Ich finde aber, dass gehört trotzdem überprüft, damit man sicher sein kann, dass alles ok ist.

Alles Gute 🍀

5

Huhu,
Mir geht's genauso. Vor ein paar Wochen hatte ich beim FA sogar 170/100 😲 Es wurde ein Bluttest gemacht und da war alles unauffällig.
Musste dann daheim Tagebuch führen uns siehe da: immer um die 100-120.
Gestern war ich zum Geburtsgespräch im Krankenhaus und die Schwester hat wieder so hoch gemessen. Sie hat mir dann Angst gemacht,dass ich die letzten 4 Wochen im Krankenhaus bleiben muss,aber die Ärztin hat den Werten nichtmal Aufmerksamkeit geschenkt! Glück gehabt! Wer weiß,was das immer ist 🤔 lg

6

Oh ja, ich hab auch den "Weißkittelblutdruck". Hatte schon zweimal eine Langzeitmessung.
Das kann dein Arzt ja auch in der Schwangerschaft anlegen. Geht ja auch beim Hausarzt. Ich hatte dann ein besseres Gefühl, nicht nur eine Momentaufnahme, sondern die Mittelwerte. Und voralllem sieht man dann ja auch nachts, dass die Werte gut runter gehen.

7

Habe genau das selbe Problem 😅 habe zu Hause immer sehr niedrigen Blutdruck,letztens sogar einen Wert von 88/57 und beim FA liegt der grundsätzlich bei 120/130 zu 80 😅

8

Ja hier, habe das selbe Problem. Meine Werte beim Fa sind immer so 150/90 und zuhause meist 110/70. Ich habe auf eigenen Wunsch mit dem messen angefangen, da sie schon von Tabletten geredet hatte.. Ich bin immer nervös beim Fa. Ne Bekannte sagte schon Vllt weißes Kittel Syndrom. In meiner vorherigen ss war das nämlich auch schon und ich wurde deshalb ins kh eingewiesen wo meine Werte immer top waren..

9

So geht's mir momentan auch bei mir war er letztes mal beim FA 170/80 daheim ist er komischerweise immer normal .