4+1/2 nichts zu sehen im US

Hallo ihr Lieben!
Aus verschiedenen Gründen sollte ich heute schon zu meiner Gyn. Wie erwartet sah man im US nichts ausser eine sehr hoch aufgebaute schleimhaut. Sie sagte, wir müssen den HCG wert abwarten. Wenn der sehr hoch ist dann müsste man eventuell an eine Eileiter Schwangerschaft denken. Jetzt hat sie mir total Angst gemacht. Am Montag soll ich wieder zum US und morgen erfahre ich den HCG Wert.

Kann mich bitte einer beruhigen? Ich hab so kaum Symptome. Etwas empfindlichere Brüste und am Eierstock, wo der Eisprung war, manchmal so eine Art dumpfen Druck bzw wie Muskelkater. Hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen. Die Tests explodieren fast.

Danke fürs Lesen ❤️

1
Thumbnail

Hier der Test von gestern

2

Müsste heute ES+16 sein.

3

Der druck kommt vom gelbkörper. Das ist ein gutes Zeichen.

Komische Ärztin hast du

4

Was bedeutet das mit dem Gelbkörper?
Ja, iwie find ich das auch sehr übereilt.

8

Dein Körper bildet zu Beginn der Schwangerschaft eine gelbkörperzyste, welche deinen Körper mit ausreichend progesteron versorgt. Dieses Hormon sorgt dafür, dass die gebärmutterschleimhaut schön aufgebaut bleibt und dein kleiner reiskorn es gemütlich hat

weitere Kommentare laden
5

Hey ich war damals bei 5+1 beim Arzt und alles was man gesehen hat war ein kleiner Punkt. Also ich glaub das ist ganz normal, dass man so früh noch nix sieht. Alles Gute :-)

6

Also ich finde es einfach unfassbar, wie manche Ärzte mit ihren Patienten umgehen. Wie kann man denn solch waghalsige Aussagen tätigen, wenn andere zu diesem Zeitpunkt nicht mal wissen das sie schwanger sind.

Durch sowas geraten Frauen in totale Panik und fangen das Googlen an. Und hier liest man natürlich nur das schlimmste. Weil warum sollte auch eine Frau, bei der alles super läuft, einfach in ein Forum Posten wie schön doch die Welt ist.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts sehen muss und auch ein einzelner hcg wert eine Aussage darüber treffen kann, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

An deiner Stelle, wenn es dir keine Ruhe lässt, würde mir nun alle 2-3 Tage Blut abnehmen lassen, um am Ende die Steigerung zu sehen. Das braucht man auch nur 2 oder 3 mal machen um ein paar vergleichswerte zu bekommen.

Oder wenn sonst alles gut ist, keine Schmerzen oder Blutungen eintreten, die Zeit nutzen (bis ca zur 7. Woche) und einen neuen gyn suchen und den die Schwangerschaft bestätigen lassen

7

Ja, ich werde das mal in Erwägung ziehen. Mal sehen, was sie morgen sagt. Das hat mich sehr verunsichert.

9

Ich bin damals nur mit Hilfe einer ivf in einer kiwu Klinik schwanger geworden. Hier wurde ich damals bei es+15 zur Blut Abnahme einbestellt... als es hieß "schwanger", wurde ich eine Woche später bei offiziell 5+1 zur nächsten Blut Abnahme einbestellt und ein erster Blick riskiert. Man konnte damals lediglich die leere fruchthöhle sehen. Und erst bei 6+1 und das auch nur aufgrund der extrem hoch auflösenden Geräte, konnte der Herzschlag festgestellt werden

weitere Kommentare laden
18

Bei mir hat man in der 5 ssw auch nichts gesehen. Der Test war positiv und die Schleimhaut hoch aufgebaut. Beim zweiten Ultraschall in der 7 Ssw konnte man dann schon das Herzchen schlagen sehen. Es hör5 sich alles gut an bei dir

19

Ich war gestern bei 4+5 beim Arzt (eigentlich Krebsvorsorge). Man konnte auch noch nichts sehen, höchstens erahnen. Er meinte es ist alles zeitgerecht und ich soll in 10-14 Tagen wieder hin. Es wurde weder Blut abgenommen nochmals von ELSS gesagt. Zu diesem Zeitpunkt kann man halt nur ganz selten was sehen 🤷🏼‍♀️ such dir bitte einen neuen Arzt, sowas geht gar nicht

20

Ich meinte natürlich „noch etwas“ nicht „nochmals“

22

Vielen Lieben Dank für eure Antworten. Ich werde jetzt erst mal abwarten! Und ggf ne neue Ärztin suchen :)

23
Thumbnail

Hey, also ich war am Montag bei meiner gyn, da war ich bei 4+4.
Auf dem Bild sieht man nur nen kleinen dunklen Punkt. Muss am 21. wieder hin und hoffe, dass man da schon einiges mehr sehen kann.

24

Immerhin sieht man bei dir was. Freu dich darüber :) alles Gute

25

Ganz ehrlich, das ist der schönste Fleck, den ich je gesehen habe. Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Termin auch deinen Krümel zu Gesicht bekommst. 🤞

weitere Kommentare laden
34

Huhu, ich war bei 4+4 beim Arzt um mir ein Rezept zu holen. Da konnte man auch nur eine Hoch aufgebaute schleim Haut und eine Mini Mini fruchhöhle erahnen 🤷‍♀️.
Ich habe habe allerdings auch mit nicht mehr so früh gerechnet.
Bin aber ebenfalls trotzdem etwas ängstlich.
Da müssen wir jetzt durch. Beim nächsten Termin wissen wir mehr 😉