Hilfe, ich verzweifle langsam ...

'Nabend zusammen,

leider habe ich seit fast 2 Monaten ein echt unangenehmes Problem mit meinem Intimbereich. Immer mal wieder über den tag oder die Nacht verteilt, fängt es an zu jucken. Ich habe schon alles Mögliche versucht. Intimwaschlotionen gewechselt, Slipeinlagen gewechselt, Vagisan Milchsäure Zäpfchen benutzt, oder die Vagisan Schutzcreme für den Intimbereich und zu letzt sogar Kadefungin.

Weder meine Hebamme noch meine alte FÄ oder die Ärztin im KH haben eine Idee, was das sein könnte. Der ph Wert ist immer In Ordnung. Auch zuletzt vor 2 tagen, als die Ärztin nach dem Muttermund geguckt hat und den Zervixschleim untersucht hat, konnte nichts gefunden werden. Lediglich eine leichte Rötung der haut um die Vagina herum konnte sie erkennen. Aber sich nicht erklären, warum ich immer wieder an diesem Juckreiz leide.

Gibt es hier jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und mir vielleicht einen Tip geben kann? Es macht mich echt kirre, dieses Jucken und meine Haut reagiert ja auch leicht gereizt.

Lieben Dank schon mal und eine schöne Zeit euch..
Teni

1

Vielleicht machst du einfach zu viel? Würde mal die ganzen Cremes und Waschlotionen weglassen. An für sich braucht man das alles auch gar nicht.

2

Es kann vielleicht auch am Waschmittel liegen was du benutzt für deine Wäsche...

3

Probier mal Kokosöl das lindert Reizungen und pflegt

4

Hatte ich diesmal auch eine Zeit lang, sehr unangenehm. Ich hab dann nur noch Baumwollunterwäsche getragen, das Waschmittel der Kinder benutzt, also parumfrei und nachts ohne Unterwäsche geschlafen ( fand mein Mann nebenbei auch attraktiver 😂) irgendwann hat es einfach aufgehört.

5

Sorry für die Frage,aber rasierst du dir den Intimbereich?? Weil ich hatte genau das selbe Problem und bei mir lag es letztendlich tatsächlich daran,dass durch die Rasur und das Nachwachsen der Haare alles total gejuckt hat und gerötet war 🤷

6

Intimwaschlotionen soll man doch gar nicht benutzen.
Ich hab mir bei meinem ex mal was eingefangen, hätte wände hoch gehen können. Alter haushaltstrick: naturjogurt in eine slipeinlage (großzügig) und über nacht ab in den schlüppi damit. Natürlich den naturjogurt auf den intimbereich. Hat bei mir sofort geholfen. Bissl kalt aber effektiv.

7

Hi

Zieh Dir tagsüber mal ein Kleid an ohne Unterwäsche , lass viel Luft dran

8

Probiermal die wundschutzcreme von babylove die vom dm. Die ist super. Ich hoffe die hilft dir. Alles gute

9

Hör auf i.welche Cremes, Lotionen, Zäpfchen oder Waschgele zu benutzen.
Warmes Wasser und fertig.

Ebenfalls mal syntetische Unterwäsche weg lassen und die guten Baumwollschlüppis benutzen. Die ohne großen Schnick Schnack wie Weichspüler in die Maschine zur Kochwäsche und nur mit normalem Waschmittel waschen.

Nebenbei kannst du mal Klopapier wechseln, ich kann zB absolut nicht das von dm vertragen. Ich habe keinen blassen Schimmer wieso, aber ich vertrag es einfach nicht.

Lass einfach mal sämtliches Zeug für ein paar Tage weg. Ist doch logisch, dass da unten alles komplett irritiert ist, wenn man ständig wäscht, cremt, zäpfchen nutzt.
Gib der Scheidenflora mal ein paar Tage sich selber wieder zu regulieren 😊

Gute Besserung 🌸

Vg Skyler