Hallo liebe Mamis,
Ich bin zum zweiten mal Zweiten Mal Schwanger.
Mein sohn ist ein jahr alt, als ich Schwanger mit Ihm war, hatte ich garkein Übelkeit und Schwindel.
Seit Tagen leide ich unter starkem übelkeit und mir ist soooo schwindelig.... bin seit heute
in der 10 SSW was könnte ich dagegen tuen. Ist alles so neu für mich mit so einem starken übelkeit usw 😰
Hilfeee
Als erstes ruhig bleiben.
Bei Schwindel kann ich dir nur den Tipp geben mach alles langsam. Aufstehen langsam machen, laufen langsam usw.
Versuch viel zu trinken. Und wenn dir übel ist, ess das auf was du Lust hast. Oder Sachen in kleine Mengen
Hey ich habe Übelkeit von anfang an gehabt. Bin heute 12+6 und ich habe das okay von meinem Frauenarzt das ich vomex a nehmen darf. Probiere das doch einfach mal aus. Da ich das kenne 2 Mahlzeiten am Tag und dann noch sehr wenig dazu mehr passt nicht rein und ständige Übelkeit ist mein Begleiter. Ich hoffe das es endlich mal besser wird. Achja und eine Ärztin gab mir den Tipp das man Schwarzbrot solange kauen soll bis es süßlich wird, aber nicht runterschlucken.
Gegen schwindel kannst du folgendes tun, und zwar um den Kreislauf anzuregen halte die Handgelenke unter kaltes Wasser bis der Kreislauf stabil ist.
Dir alles Gute und hoffentlich baldiges aufhören der Übelkeit und schwindel
Hallo,
Bin heute erst 6+1 und muss mich seit vier Tagen übergeben. Die ersten drei Tage mochte ich kaum was essen, aber auf leeren Magen ist bei mir die ganztägige Übelkeit echt schlimm.
Vor der Schwangerschaft habe ich auch noch intervall Fasten gemacht, hab mich heute mal gezwungen viele kleine Mahlzeiten zu essen, paar Walnüsse zwischendurch oder mal ein Apfel, auch ne heiße Milch hilft zwischendurch... heute ging es mir tatsächlich dann etwas besser 😅 habe jetzt vorm Schlafen noch schnell ein trocken Toast gegessen damit ich gleich besser einschlafen kann eher die Übelkeit wieder losgeht. Gestern gab's ne heiße Milch mit Honig und ein paar Walnüsse.
Sonst hilft Ingwer. Ich selber presse eine Orange aus, gieße die restliche Tasse mit heißen Wasser auf und mache frisch Ingwer mit rein.
Bonbons helfen mir auch sehr, das ist gerade für zwischendurch unterwegs gut.
Für dein Schwindel, diese kommt häufig bei Schwangeren weil der Blutdruck tiefer ist als üblich. Hierbei hilft natürlich alles was den Blutdruck hochtreibt. Vorne weg natürlich das Trinken! Danach kommt frisch Luft, kleine Spaziergänge.
Morgens langsam aufstehen, mit einer erfrischenden Dusche starten usw
Alles Liebe und Gute dir 😊
Vielen lieben dank, für die ganzen Tipps💞