Arbeit

Hallo, ich habe heute Positiv gestestet und freue mich riesig...nun habe ich aber Angst morgen zu arbeiten (arbeite in Lager muss auch mal schwer heben) würdet ihr schon jetzt was sagen oder warten bis der Arzt es bestätigt hat? Denke habe so viel Angst, da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte.

1

Hallo Liebes , also ich würde morgendirekt zum Frauenarzt gehen

3

So viel ich weiß gibt dieser nicht gleich ein Termin. Zumindest war es bei meiner letzten Ss so das er gerechnet hat wann meine Periode war also die letzt und 3 Wochen später erst ein Termin gab. Begründung man würde vorher noch nichts erkennen können. Aber rufe auf jeden Fall morgen an

2

Ich würde es gleich sagen
Vor allem bei deiner Vorgeschichte hab in der Pflege gearbeitet hab ich es auch gleich gesagt da bekommt man dann ein sogenanntes Beschäftigungsverbot wenn der AG keinen anderen Arbeitsplatz nachweisen kann zb Büro

4

Ok... man macht sich halt ein Kopf. Möchte halt nicht das der eindruck kommt, dass ich nicht arbeiten will. Aber mein Gefühl sagt mir auch ich sollte es sagen sonst mach ich mich ganz verrückt

5

Ich hab in der ambulanten Pflege gearbeitet, auch Patienten komplett aus dem Bett heben. Ich hab's gemacht bis zum Frauenarzttermin. Aber angesichts dessen, dass du bereits eine Fehlgeburt hattest, würde ich zum Hausarzt gehen und zur Not sagen, dass du Bauchweh, Magen-Darm, Migräne o.ä. hast.. oder einfach die Wahrheit.

6

Hol dir doch sonst erstmal eine Krankmeldung vom Hausarzt, sag bei der Arbeit du bist grippsch oder hast ne Magenschleimhautentzundung oder oder..mach dann beim Frauenarzt ein zeitigen Termin, schilder dort am Telefon dein Problem.
Der Arbeit würde ich es sooo früh noch nicht sagen. Weiß nicht ob es da Konsequenzen für dich gibt wenn es bspw wieder in einer FG endet? Das wünsche ich dir natürlich auf keinen Fall und hoffe alles Gute, aber das sollte man bedenken bevor man es verkündet.

Alles Liebe dir und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😊👍

7

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Ich hab selber im Lager gearbeitet (binseit dem 19.11.18 im BV)
Da ich sehr gut mit meinem Chef klar komme habe ich es sofort gesagt. Habe dann erstmal Urlaub bekommen bis zu meinem Arzt Termin, da er ohne eine Bestätigung meine Arbeitsbedingungen nicht einfach ändern konnte. Ich würde ganz ehrlich mit meinem AG sprechen und dem Arzt dann sagen, dass du gerne so schnell wie möglich einen Termin hättest, da du für die Arbeit eine Bestätigung brauchst. (Die Bestätigung muss übrigens der AG bezahlen, kostet 5 Euro) kann aber auch sein das dein Chef sagt ist gut ich passe die Arbeitsbedingungen sofort dem muschug an.

Ich würde es auf jeden Fall sagen!
Alles gute
LG nabue mit bauchzwergin 28+5

8

Du hättest deinen Urlaub nicht nehmen müssen. Der Chef muss SOFORT bei Mitteilung handeln. Mündliche Mitteilung reicht erstmal und die Bestätigung vom FA kannst du nachreichen.

10

Ich war nicht böse drum so spontan Urlaub zu bekommen 😂 ich war super aufgeregt und es war so schönes Wetter😊 hab die Zeit genutzt um mich erstmal zu sortieren und das Wetter zu genießen 😁 hätte mein Chef gesagt ich muss unbedingt, hätte ich da was gegen gesagt😊

weiteren Kommentar laden
9

Hallo u ne herzlichen Glückwunsch :)

Ich hatte leztes Jahr 2 Fehlgeburten und hab es jeweils direkt meinem Chef mitgeteilt weil ich auf der Arbeit auch schwer heben muss. Die Bestätigung vom FA habe ich dann einfach nachgereicht.

LG Lottimausi mit 2 Sternchen im Herzen & Monsterli im Bauch 14.ssw