3+3 // Migräne Hilfe

Hallo ihr Lieben,
dank der Migräne von vorgestern Nacht habe ich meinen FA Termin vorverlegen müssen. Da man vorher eh nix sieht und ich keine Beschwerden hab wollte ich erst in 3 Wochen gehen.
Hab aber 2 üble Nächte und 1 üblen Tag hinter mir.
Wer hat Erfahrung mit Migräne in der SS und kann mir Tipps geben?
Früher hatte ich vor meiner Mens immer eine. Da Paracetamol nix bringt ist das ausstehen äußerst übel.
Danke🌸

1

Guten Morgen!
Wie weit bist du denn genau?

Ich hatte in der Frühschwangerschaft bis ca 20SSW enorme Kopfschmerzen, obwohl ich vorher nie Migräne hatte. Alle Tests kamen unauffällig zurück und dann verschwanden irgendwann auch die Schmerzen.

Hattest du vorher schon mit Migräne zu kämpfen?
Manchmal kommt das leider einfach durch die Hormonumstellung.

In jedem Fall gute Besserung!

2

Danke. Das es aufgehört hat ist mal eine Hoffnung. Laut meinen Berechnungen erst gaaanz am Anfang. Bin jetzt bei NMT + 3. Also wirklich ganz am Anfang. Ich hatte früher immer vor meiner Mens mit Migräne zu kämpfen und nach extrem stressigen Wochen. Habe schon von vielen gehört, dass es besser wird. Aber was kann man denn machen wenn es einen trifft? Die harten Schmerzmittel kann man ja nicht mehr nehmen. Deshalb suche ich nach Tipps. Ich bin so fertig. So Nächte will ich nie wieder 😪

4

Du Arme!
Ich weiß genau wie es dir geht. Ich denke das kann wirklich von der Hormonumstellung kommen. Ich lag auch öfter heulend im Bett, aber es ging weg. Hast du denn schon positiv getestet?

Man kann in den ersten beiden Trimestern nach Absprache mit dem Arzt auch ab und zu Ibuprofen nehmen. Ich musste drei Mal darauf zurückgreifen als es zu schlimm wurde, Paracetamol bringt leider nichts.

Auf jeden Fall solltest du mit deiner Gyn darüber sprechen, denn falls es anhält und unerträglich ist wird sie dich zum Neurologen schicken und unter strenger Überwachung kann man auch andere Medikamente nehmen falls nötig!

Trink viel, geh schwimmen, lass dich massieren und tu, was sich angenehm anfühlt. Ich hoffe dir geht es bald besser!

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen seda 😊
Mir geht oder ging es genauso 🤦🏻‍♀️
Migräne ist wirklich hässlich und wenn man nix nehmen kann absolut unterirdisch...
Ich bin gegen Parcetamol allergisch... also hab ich meinen Frauenarzt gefragt, der riet mir zu Aspirin, die habe ich mir auch besorgt und sie aber nie benutzt. War nur als letzte Möglichkeit da, damit man sich nicht plagen muss falls es nicht weg geht. Ich hab Pfefferminzöl gekauft und es mir auf Stirn und Schläfen geschmiert. Ausruhen oder schlafen ist wichtig, und die Akupressurpunkte an Hand und Schläfen zu massieren hilft auch etwas😊
Und natürlich viel trinken 😁
Ab der 12ssw ca hatte ich dann kaum mehr damit zu tun.
Ich wünsche das diese lästige Migräne dich auch nicht mehr heim sucht❤️
Lg Sommer mit Babygirl 35+0

6

Vielen Dank für Tipps und die Hoffnung🌸🌸

7

Hi, bei mir wurden die Migräneanfälle in der Schwangerschaft häufiger. Da ich irgendwann fast an die Wand gesprungen bin, hat mir mein Gyn Sumatriptan verschrieben. Darf in der Schwangerschaft genommen werden und hilft relativ gut. Zumindest die Schmerzen bleiben aus, Aura, Taubheit etc bleibt leider nicht aus.
lG, Budababy 39.SSW

8

Oje du Arme. Ich hoffe ja das es sich regelt aber wenn nicht habe ich mir das Präparat mal aufgeschrieben. Hab vorhin auf Empfehlung meines Chefes (Unfallchirurg😅) ein Espresso mit Zitrone getrunken. Die Schmerzen sind tatsächlich gelindert. Nicht weg aber erträglicher. Aber in der SS ist da mehr als 1 Tasse ja auch nicht wirklich drin. Aber besser als Schmerzmittel für meinen Krümel. Auch dir danke für den Tipp!🌸

9

Das mit Espresso + Zitrone kenn ich, hat mir leider nie geholfen. Bei mir wurde es übrigens ab Beginn des 2. Trimesters besser. LG

weiteren Kommentar laden