Huhu ihr Lieben,
Ich bin momentan in der 10 ssw (9+4). Heute morgen als ich aufgestanden bin, um auf die Toilette zu gehen, hatte ich starke kreislaufprobleme, was ich momentan nur leicht bis gar nicht hatte. Zurück im Bett konnte ich kein Auge mehr zu machen, weil mir auf einmal total schlecht war. So eine Situation war für mich ganz neu, zu mal ich bis gestern noch nie Probleme mit der übelkeit hatte und eigentlich gedacht habe, dass ich zu den glücklichen Schwangeren gehöre, denen das erspart bleibt, aber nix🤭.
Das ganze hat sich abgespielt gegen 5:00 uhr und ging bis ca. 7:00 Uhr. Ich musste mich in der kurzen Zeit 4 mal übergeben, wo sich mir schon die erste Frage stellt: ist das normal in dieser kurzen Zeit sich 4 mal zu übergeben?😱. Ich war im ersten Moment ein bisschen schockiert und habe mir dann doch so meine Sorgen gemacht. Ist meine erste Schwangerschaft und mein erstes Kind. Ist es jetzt wegen der Schwangerschaft oder hab ich was falsches gegessen oder getrunken? Ich wüsste aber nicht was, habe das gegessen was ich sonst auch gegessen habe. Dadurch das ich mich früh auf leeren Magen übergeben habe, könnt ihr euch vorstellen, dass da nicht wirklich viel kam außer Magensäure. Ich bin dann von kurz nach sieben bis halb neun eingeschlafen. Aufgewacht und es war komplett alles weg😲 kein Kreislauf mehr, keine übelkeit mehr und kein Erbrechen mehr. Ich fande das irgendwie ein wenig merkwürdig, dass auf einmal dann alles weg war. Ich habe mir jetzt erstmal einen Tee gemacht und habe ein bisschen Zwieback gegessen, um mein Magen erstmal zu schonen.
Hatte das schon mal jemand so ähnlich? Oder kann mir seine Erfahrungen berichten?
Ich weiß, das hört sich vielleicht für manche normal an, aber ich hatte in dem ersten Moment den Gedanken, dass es vielleicht doch nicht von der Schwangerschaft kommt sondern das ich was falsches gegessen habe, weil jetzt ganz plötzlich alles verschwunden ist. Aber wie ich schon geschrieben habe ich wüsste nicht was🤔. Naja manchmal macht man sich vielleicht auch zu viele Gedanken?
Bitte bleibt lieb, ist mein erstes Kind und möchte natürlich nur das beste und auf Nummer sicher gehen. Habe nächste Woche Dienstag meinen nächsten Frauenarzt Termin. Freue mich schon sehr meinen Krümel wieder zu sehen. Hoffentlich ist alles gut.
Habt einen schönen Tag. Freue mich auf eure Antworten
Ganz liebe Grüße🤗
Plötzliche übelkeit. Wer kann Tipps geben? 10 ssw
Hallo :)
Genauso ging es mir. Bin momentan 14+1 und hatte ehrlich gesagt auch kaum Probleme mit Erbrechen. Zeischen der 7. Und 9. SSW hatte ich zwsr morgens stundenlang mit Übelkeit zu kämpfen aber übergeben musste ich mich nie.
Bis auf einen einzigen Tag in der 10 ssw. Ich bin mir auch bis heute nicht sicher, ob ich zuvor etwas falsches gegessen habe. Den abend zuvor hatte ich nämlich mit Raclette essen verbracht..und Hühnchen ist ja auch immer so eine Sache.
Auf jeden Fall habe ich mich an jenem Tag mindestens 20 mal übergeben, bis mein Mann gegen 0uhr sagte wir müssen ins Krankenhaus fahren.
Dort angekommen teilte man mir mit, dass ich zum Gluck nur 1.Grades dehydriert war...
Die Ärztin sagte es könne daran liegen, dass mir durch den Rauchstopp das Nikotin fehlt und das nun die Reaktion gewesen sei.
Das glaube ich allerdings nicht. Ich hatte kein Problem mit dem Rauxhen aufzuhören.
Ich hoffe für dich, dass es sich bessert aber wenn nicht solltest du auch ins Krankenhaus fahren. Mit mir hat man dort gemeckert wieso ich einen ganzen Tag lang gewartet habe bis ich dahingefahren bin.
Alles Gute für euch🍀💕
Danke für deine liebe Antwort. Wenn es nochmal in so einer Form auftreten sollte gehen wir zum Arzt🤗
Das ist natürlich erstmal doof, wenn die kotzerei doch noch kommt.
Mir hatte tatsächlich ein Zitronenwässerchen geholfen.
Das ist Eiswasser mit frischen Zitronenscheiben (mit Schale /also entweder Bio oder gut gewaschene, Zitronen verwenden). Wenns zu extrem ist, frag mal nach agyrax. Das ist besser als vomex und Co..
Hoffe du hast es auch bald wieder hinter dir🤗
PS. Je kälter das Wasser, umso besser die Wirkung 🤩😉
Kleiner Geheimtipp!
Huhu!
Seit ein paar Tagen habe ich auch mehr mit Übelkeit zu tun (bin jetzt 11. SSW).
Mir scheint Nausema sehr gut zu helfen und ich zwinge mich, nie einen wirklich leeren Magen zu haben.
Ein Tipp wären noch saure grüne Äpfel 🍏 (unbedingt mit Schale essen). Die helfen mir super gegen die Übelkeit. Die habe ich auch immer unterwegs dabei 😊
LG Sally
Ok, Danke da weiß ich erstmal Bescheid und werde mal einiges ausprobieren😄