Ein bisschen ängstlich

Hallo ihr lieben ich bin heute lt. Frauenarzt Tag 1 der 7SSW, mein FA hat eine etwas komische Schreibweise der SSW deshalb bin ich auch gerade etwas verunsichert.
Er schreibt 7/1 und meine App sagt 6+2

Was ich eigentlich schreiben wollte ist das man leider noch einen Embryo gesehen hat, nur eine Fruchthöhle. Er meinte, da er davon ausgeht das ich einfach noch nicht so weit bin ( Habe Zyklen von 30-34 Tagen ) soll ich in 4 Wochen wieder kommen. Hab meinen Mutterpass schon bekommen. Er war jetzt auch nicht so besorgt, er meinte natürlich kann sich auch mal nix weiterentwickeln aber das muss man jetzt mal schauen.

Aber erst in 4Wochen, da bin ich ja nervlich am Ende.
Hab ihn auch gefragt was ich wegen der Arbeit sagen soll, da ich im Labor arbeite.
Ich soll Bescheid sagen und die müssen das mit dem BV regeln....

Will halt auch erst was in die Wege leiten, wenn ich weiß ob das Herz schlägt. Ich will wirklich positiv denken, aber hab halt auch Angst.

Hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen.

LG Pusteblume.85

1

Der FA rechnet mit der letzten Periode. demnach wäre ich auch über eine Woche weiter. Ich habe meinem dann gesagt, wann mein ES war und damit hat man dann gearbeitet bzw. später mit den Angaben des US-Gerätes. Hast du deinen ES denn genau bestimmt?

3

Ich hatte am 10. Dezember einen positiven Ovu

5

Hmmm, wenn der ES dann am nächsten Tag war, wärst du 4+2 heute. Dass man da schon eine Fruchthöhle sieht, ist aber auch schon sehr "viel". Bei mir hat man bei 5+3 eine leere Fruchthöhle gesehen, bei 7+1 dann Embryo plus Herzschlag. Wenn es dich sehr beunruhigt, frag doch mal ob du einen zusätzlichen US haben kannst du den selbst bezahlst.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also vier Wochen finde ich auch etwas sehr lang, nachdem man jetzt ja noch nichts gesehen hat#gruebel...mein Frauenarzt hat mich nach zwei Wochen wieder bestellt gehabt, beim ersten Mal sah man bei mir nämlich auch nur die Fruchthöhle (da war ich 5+0).

Zwei Wochen später dann schon Embryo und Herzschlag....

Also ich würde glaub ich noch einmal beim FA anrufen und um einen früheren Termin bitten, denn in der Arbeit würde ich es auch erst dann sagen, wenn wirklich eine kindliche Anlage und der Herzschlag zu sehen sind...zur Not musst dich halt krankschreiben lassen#gruebel….

Lg

4

Ja ich werde bevor ich in der Arbeit etwas abgebe nochmal um einen Ultraschall bitten, zur Not zahle ich ihn halt.

9

Hallo,

bei mir war bei rechnerisch 7+2 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich wurde auf 6+2 zurück datiert und konnte dann auch erst 4 Wochen später zur Kontrolle kommen. Da war dann der Embryo mit Herzschlag zu sehen. Zwar zu klein und es gab eine erneute Rückdatierung, aber das ist mittlerweile vergessen und alles gut. Die Wartezeit war zwar echt sehr lang, lässt sich mit ein bisschen Ablenkung aber aushalten. Ich habe mir immer eingeredet, dass das Baby auch nicht schneller wächst, nur weil man schneller wieder danach guckt. Auf der Arbeit habe ich mich trotzdem schon vor Herzschlag geoutet, genau genommen direkt nach dem positiven Test. Da wollte ich kein Risiko eingehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (25+1)

10

Dankeschön