Hallo ihr Lieben?
Kann mir jemand sagen, ob ich in der SS Beruhigungstee trinken darf?
Bin heute total flattrig, weiß auch nicht warum...hab eigentlich keinen Grund, aber ich hab gleich keine Fingernägel mehr
Ein Tässchen Tee (KEIN Baldriantee) kann doch eigentlich keinen großen Schaden anrichten, oder?
Wer kennt sich aus???
Lieben Gruß,
Elle + H. (38. SSW)
Beruhigungstee ???
hallo elle, ich habe auch ein beruhigungstee wollte auch einamla nehmen aber da stand das mann in schwangerschaft und stillzeit nicht nehmen soll. Ich brauche jetzt auch was zu beruhigung sonst ertrienke ich in meinen tränen. ich weiß nciht was mann da machen könnte.
Lena + 13+4 SSW
Du Arme.
Die Heulattacken kenne ich nur zu gut. Im Moment gehts mir aber eigentlich gut, bin guter Dinge. Hab bloß eine starke innere Unruhe, als hätt ich zuviel Kaffee getrunken....ganz komisch.
Oder ob das Vorboten sind? Bin ja schon in der 38.SSW....obwohl....sonst hab ich eigentlich keine Anzeichen...
Mh.
Halt durch, es kommen auch wieder "Lachtage" - die Hormone machen mit uns halt, was sie wollen!!
Alles Gute,
Elle
Wieso keinen Baldriantee?
Danke für die Info.
Grüsse
Kunstfrau + Lenny + (20.SSW)
Hab mal gehört, dass man in der SS weder Baldrian- noch Johanniskrautprodukte zu sich nehmen soll.
Warum, weiß ich nicht.
Hab den ganzen Kram noch von vor der SS hier (bin schon immer ein Nervenbündel gewesen) und im Beipackzettel steht, dass von Nebenwirkungen in der SS nichts bekannt ist. Meine Hausärztin sagte, ich soll dringend die Finger davon lassen.
hmm und wenn man so googled, dann sind die Meinungen ganz unterschiedlich.
Ich habe Baldriantee während meiner ersten Schwangerschaft getrunken ( pfui der stinkt vielleicht, schmecken tut er auch nicht), als ich mal nervlich ziemlich angeschlagen war und sogar einen harten Bauch hatte. War ein paar Tage, hat geholfen. Ich wusste das da nicht.
Grüsse
Kunstfrau
Hallo,
es gibt in der Apotheke Tropfen die du nehmen darfst während SS und Stillzeit
heissen Similsan Nerventropfen, sind auch echt gut und helfen !!
Tees darfst du auch trinken steht jedenfalls in meinem schlauen Buch für
LG Michaela
Hallo elle78!
Es gibt extra Beruhigungstee für Schwangere (wurde mir von meiner Hebamme empfohlen). Der Tee ist von Ingeborg Stadelmann und heißt "Hebammentee-Baldrian", zu kaufen bekommt man den allerdings nur online (soweit ich weiß). Habe mal nachgeforscht und der einzige Anbieter ist dieser hier: http://shop.bahnhof-apotheke.de/. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
Gruß pimboli_baby (19ssw)
für die zahlreichen Antworten.
Ich habe es mir leicht gemacht und den getrunken, den ich noch zu Hause hatte (im Beipackzettel stand nix von Risiken in der SS)
Und eine Tasse wird wohl nicht geschadet haben....außerdem geht´s mir besser und meinem Zwerg dann sicher auch!
Merci...
Elle