Hallo,
ich hatte heute schon wieder so viel braunen Schleim daraufhin bin ich dann doch nochmal zum Doc gefahren.
Er hat eine Plazenta Prävia diagnostiziert jetzt hab ich total schiß irgendwie.
Ich habe solche Angst ins KH zu müssen mein Kleiner 1 1/2 braucht mich doch.
Hat jemand damit Erfahrungen, er meinte die größte Gefahr ist das sie sich ablöst das macht mir solche Angst hätte er mir das lieber mal nicht gesagt.
Traurige Grüße
Curly
Weiß jetzt endlich warum ich laufend braune Schmierblutungen habe
Übrigens ich bin jetzt in der 14.ssw
Hallo Curly!
Setz Dich mal mit Silverchen in Verbindung. Sie hat das meine ich auch und ist schon sehr weit in der Schwangerschaft. Sie kann Dich bestimmt beruhigen .
Meine Freundin hatte das auch und sie hatte deswegen 3 mal leichte Blutungen, aber das war´s. Alles war bestens und die Maus ist topfit, also mach Dir bitte keine Sorgen. Es war vielleicht nicht so klug vom FA da Risiko mit der Ablösung zu erwähnen, denn letztendlich haben wir das Risiko leider alle.
LG, Caro + Lene 23. SSW
Danke aber ich könnte heute nur noch heulen, aber es stimmt ablösen kann sich die Plazenta bei allen von uns.
LG
Curly
Curly - ich kann das total gut verstehen. Lass dich
Aber das wird sich (wahrscheinlich) schneller ändern, als du denkst. Deine Gebärmutter wächst und damit rutscht die Plazenta nach oben.
Grüße Hakka &
Hallo,
das muß nicht so bleiben. Die Plazenta kann auch noch nach oben wandern, Du bist ja noch ziemlioch am Anfang der Schwangerschaft. War bei mir auch der Fall.
L.G.
zwillima
Hallo Curly,
ich hatte das auch bis ca. zur 23. SSW. Danach ist die Plazenta immer weiter hochgerutscht. Bei der Geburt war sie zwar noch etwas tiefer als normal, aber hat nicht weiter behindert.
Die Ärzte im Krankenhaus haben auch gemeint, dass das öfter mal so vorkommt, aber in den meisten Fällen rutscht sie hoch.
Viel Ruhe, möglichst viel liegen und vor allem kein Sex
Liebe Grüße
Denise
Hallo Curly,
ich bin jetzt 36. SSW und habe das auch.
Entscheidend ist, wie weit sie am MuMu sitzt. Du solltest besonders darauf achten nicht zu viel zu machen. Entscheidend ist, sobald du Blutungen hast dieses zu überprüfen. Da du nach Hause durftest, gehe ich davon aus, dass deine Plazenta definitv tief und neben dem MuMu liegt. Das muss keine Folgen haben, wie bereits geschrieben wurde.
Ich konnte damit gut zurecht kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wandert ist sehr sehr hoch. Meine Plazenta saß zuerst über dem MuMu und hat sich dann in der 26. SSW verschoben. Sie sitzt immer noch tief, aber ansonsten ist alles ok.
Falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.
Grüße
Hakka
Hallo Hakka,
was heißt denn nicht zuviel machen ich hab solche Angst dass sich die Plazenta ablöst dass hat meine Hebi gesagt ist die größte Gefahr bei einer Plazenta Prävia (ich habe Partalis).
Hab solche Angst das Baby zu verlieren, wenn das jetzt noch 25 Wochen so gehen soll ich weiß nicht
Oh je aber es gibt schlimmeres, was hast Du den noch so im Haushalt gemacht?
LG
Curly
Hallo Curly,
also, dann musst du dir nicht zu viele Sorgen machen - denke ich.
Beim Heben von irgendwelchen Dingen solltest du dich zurück halten. Für meinen GVK wurde mir empfohglen Belastungen zu unterlassen, die nach unten gehen. Das heisst, dass ich dort mit Absprache der Hebamme, Belastungsübungen unterlassen habe (wir sollten z.B. den Rücken der anderen belasten - das kostet viel Kraft - das habe ich dann nicht mitgemacht. Selber die Belastung aushalten aber schon.) Meinen Wäschekorb z.B. hat mein Mann mir immer zur Wäschespinne getragen Fenster putzen habe ich mit Freuden gelassen - obwohl ich jetzt gehört habe, dass man das sowieso nicht machen soll. Treppen steigen habe ich nicht so oft gemacht. Und eben keinen Sex machen.
Eben soviel geschont wie möglich - aber dennoch gut gelebt und die Schwangerschaft genossen. Was bei mir immer bereit stand war der Klinikkoffer, denn wenn ich auch nur noch ein wenig Blutungen gehabt hätte, wäre ich gleich zum Arzt oder in die Klinik!
Nachdem meine Plazenta neben dem MuMu lag - also eine Partialis - durfte ich auch wieder arbeiten und musste nicht mehr liegen, da ich keinen Job habe, der mit schwerer körperlicher Belastung zu tun hat.
Bei mir wurde die Plazenta Prävia Totalis erst in der 23 SSW festgestellt. Bis dahin habe ich alles normal gemacht - ich hatte immer (so alle drei/vier Wochen) Blutungen, dass war aber auch alles. Bei mir traten die Blutungen immer auf - hat man später festgestellt, wenn die Plazenta durch das Wachstum der Gebärmutter, nach oben gezogen wurde. Es muss also nicht zwingend etwas passieren...
Ich hoffe ich konnte helfen?
Grüße
Hakka