Schmerzmittel?

Hey Girls,

Ich bin heute 5+3 und mich hat eine Erkältung niedergerafft. Hab kaum geschlafen heute Nacht, Kopf und Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen.

Am schlimmsten sind die Kopfschmerzen, ich hab langsam das Gefühl, ich halte das nicht mehr aus.

Habe total Angst, dass der Infekt dem Embryo schadet und traue mich auch nicht, Schmerzmittel zu nehmen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Viel trinken ist klar.

Habe schon die ganze Woche das Gefühl gehabt ich brüte was aus (nicht nur das Baby🙈) und mich schön zur Arbeit geschleppt. Jetzt zum Wochenende ist es ausgebrochen. Das mache ich garantiert nicht nochmal.

Vielen Dank vorab.

Lg

1

Schau Mal bei embryotox.de da bekommst du Infos welche Medis du in der Schwangerschaft nehmen kannst. Paracetamol ist auf jeden Fall das Schmerzmittel der Wahl und bei so starken Kopfschmerzen solltest du auch welche nehmen. Der Infekt an sich kann dem Baby nicht schaden.
Wenn du Zweifel hast, dann geh zum Arzt und lass dich beraten :)
Gute Besserung!

2

Du kannst Ibuprofen und Paracetamol nehmen, wenn du es gar nicht mehr aushält.
Gegen die Erkältung kann sehr gut eine aufgeschnittene Zwiebel neben deinem Bett helfen.
Gegen die Halsschmerzen warmer Tee mit Honig. Honig Bonbons und andere zum lutschen sind auch immer super.

Ansonsten viel ausruhen und viel trinken.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 20+2

3

Ich würde ein Paracetamol nehmen bevor du verrückt wirst. Das habe ich auch gemacht in der 5. Woche.
Die weiteren Erkältung Symptome nauf natürlichem Wege lösen.
Inhalieren.... Über dem Kochtopf den ganzen Tag.... Heißes Fußbad... Kühlakku in den Nacken....

Aber erst wenn der Kopfschmerz erträglich ist....

4

Hey. Genau, du kannst paracetamol nehmen. Hatte ich zu dem Zeitpunkt der ss wie du auch ungefähr. Habe Isla med Tabletten gegen Halsschmerzen gelutscht, die haben super geholfen. Und inhalieren mit Salzwasser gegen schnupfen und Husten. Gegen schnupfen hilft auch meerwassernasenspray.... Zumindest etwas😉 gute Besserung! LG Sarah

5

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde einiges davon jetzt mal ausprobieren

6

Mir geht es aktuell wie dir. Lieg seit einer Woche mit einer richtig Erkältung flach. Fieber, Husten, Schnupfen und Halsweh. Jetzt kam noch ne Mittelohrentzündung dazu.
Mein Arzt hat mir Paracetamol und Nasenspray von Otriven verschrieben. Beides darf man laut emybrotox auch in der SS nehmen.
Auf Paracetamol muss ich leider aktuell jeden Tag zurückgreifen. Einfach wegen den Schmerzen. Ich versuche aber, immer nur eine Abends vor dem schlafen gehen zu nehmen.

Bin aktuell 26+1.

Viele Grüße und eine gute Besserung!

7

Hallo,

ich kann dir auch Paracetamol empfehlen, ich nehme sie selber zur Zeit wegen einer fiesen Zahnfleischentzündung, die mich nicht mal mehr arbeiten lassen hat.

Mein Arzt hat mir bestätigt, dass diese dem Kind nicht schaden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht #liebdrueck#blume