Hallo ihr Lieben,
seit Wochen schleppe ich eine Erkältung mit mir rum. Jetzt bin ich endlich auf dem weg der Besserung.
Ich habe nur ein Problem. Meine nebenhöhlen sind immer noch zu. Egal ob ich inhaliere oder ähnliches mache, Ich bekomme sie nicht frei. Der Druck ist halt sehr unangenehm und ich weiß leider nicht ob ich sinupret nehmen darf.
Bis jetzt habe ich halt keine Alternative gefunden. Meine liebe hebi ist leider noch bis Ende nächster Woche in ihrem wohlverdienten Urlaub.
Glg und ein schönes Wochenende
Sinupret erlaubt oder eher nicht?
Mein Hausarzt hatte es mir sogar verschrieben. Damit ging es auch schnell weg.
Gute Besserung:)
Vielen Dank.
Ich werde nachher noch die Apotheke aufsuchen.
Glg und eine schöne kugelzeit an alle
mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz im Bauch
Laut meiner Hebamme ist sinupret erlaubt nur das Extrakt soll man meiden. Alternativ gelomyrtol. Letzteres kann man auch aufpieken und in heißes Wasser zum inhalieren wurde mir empfohlen und bei starken Kopfschmerzen Paracetamol, in den ersten 2 Drittel auch Ibu. Ibu ist besser aber zum Ende nimmer empfohlen.
Ingwertee! Ich hab seit Weihnachten nebenhöhlenentzündung. Bis Silvester auch wirklich null atemfähig durch die Nase und 100erte Taschentücher. Ich hab immer noch nicht belüftete Nebenhöhlen aber kann immerhin Atmen.
Ich nehme auch Sinupret nach Rücksprache. Das normale und die Kinderdosierung. Also 3×1.
Gute Besserung
Hallo,
Ich hatte auch Wochen lang ne Erkältung in mein Gyn hat mir von Sinupret abgeraten, warum auch immer in der BP steht ist in der Schwangerschaft ok.
Hausarzt hat mir Sinusitis Hevert SL 4x1 und Lymphdiaral Trpf. SL 3x20 Tropf verordnet und es wurde endlich besser. Vielleicht hilfts dir auch.
Gute Besserung
Lg Entle
HNO und Hausarzt hatten mir bei meiner Sinusitis von Sinupret abgeraten.
Extra bei meiner FA war ich aber nicht.
Ich hab es genommen hatte diese ss 3 mal nasennebenhöhlenentzündung, einmal 10ssw, da hab ich es aber nur 5 Tage nehm müssen, Dann 23ssw, da hab ich es 7 Tage genommen und jetzt (a 32ssw) war ich 5 Wochen mit den nebenhöhlenen krank und hab sinupret extract und soledum gleichzeitig genommen 14 Tage +3tgl nasendusche, bin jetzt 40ssw und alles ist prima, es soll ja Wehen auslösen, darauf warte ich vergebens
Wenn Du bei sowas unsicher bist, hilft es auch immer, auf https://www.embryotox.de/arzneimittel/ nachzuschauen. Die Seite wird von der Berliner Charite betreut und auch mein Hausarzt benutzt sie, um sicherzugehen, was er mir geben darf. Sinupret habe ich allerdings nicht gefunden, da müsstest Du vermutlich den Wirkstoff eingeben.
Meine Ärztin hat auch von sinupret abgeraten.